Suche einen ND2 o. ND3 RF
-
-
Beim RF lassen sich die Turbulenzen und Geräusche senken, wenn man das serienmäßige Glaswindschott ausbaut. Gerade wenn die Seitenscheiben unten sind, bringt das deutliche Vorteile.
-
Hey Leute,
ein kleines Update zur Sache. Natürlich war der von mir reingepostete RF bereits verkauft. Ich habe vermitet, dass das Angebot zu gut ist, um all zu lang zu warten.
Ich stehe nun mit einem weiteren Verkäufer in Kontakt. Hier der Link:
Mazda für € 28.900Finde jetzt deinen Mazda € 28.900 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.www.autoscout24.deKilometerstand: 6.000 km
Erstzulassung: 10/2019
Preis*: € 28.900
Was sagt ihr zum Fahrzeug?
Der Preis ist wohl VB. Der Verkäufer fragte mich gerade, was ich bereit wäre zu zahlen. Was würdet ihr realistisch finden? Mit welchem Preis würdet ihr in die Verhandlung einsteigen?
LG
Julian
-
Unfallfrei?
-
6Tkm in knapp 7 Jahren. Absurd.
29k€ bedeutet hier vermutlich kaum Wertverlust (Inflation ausgenommen), ergo das Auto hat damals auch nicht viel mehr gekostet. Mit 25k€ würde der Verkäufer mE. immer noch ein sehr gutes Geschäft machen. Negative Faktoren sind für mich "Verkaufe für Schwägerin", vermeintliche Mängel aus fehlender Fahrzeugbewegung (zB. Batterie, Bremse, Reifen,...) und Bilder sind nicht vorhanden/Ka**e.
Bei detaillierter Prüfung des Fahrzeugs auf die Einhaltung der zeitlichen Wartungsintervalle achten.
-
Jepp, das sehe ich genauso, wie Mr. Pink.
Der aufgerufene Preis wird so ziemlich der damalige bezahlte Neupreis gewesen sein.
Allerdings ist der Neupreis seit damals auch heftig gestiegen und das Auto quasi neu/unbenutzt. Für 25k würde ich ihn mitnehmen.
Sollten die Wartungstermine eingehalten worden sein, perfekt.
Ansonsten sollte man 1k für neue Reifen, eine neue Batterie und eine große Wartung mit
Motorölwechsel, Getriebeölwechsel etc. einplanen.
Das wäre dann eine gute Basis für die Preisverhandlung.
-
Laut Liste kam der neu um die 36,5k
Was mich eher stört, das dort was von Probefahrt möglich steht, aber zeitgleich auch Saisonkennzeichen von 4-10.
Da gibts wohl 3 Möglichkeiten:
- Verkäufer ist Dumm
- die Anzeige ist schon lange online
- typische Fake Anzeige
Da der Markt ja grade von 2.0er RFs geflutet ist (Achtung Ironie), und dieser hier echt wenig gelaufen haben soll, würde ich persönlich jeden vom Hof jagen, der 25k anbietet.
Wenn alles schlüssig ist, seh ich den eher bei 27k bis 28k realistischen Verkaufspreis.
-
Laut Liste kam der neu um die 36,5k
Naja laut Liste hätte mein 01/16 G160 Sportsline ohne Sportpaket auch 29k gekostet.
Bzw. mit Lakierung und Überführungskosten sogar 30k und paar zerquetschte.
Aber der tatsächliche Preis war knapp unter 26k.
-
Hey Leute,
das oben genannte Fahrzeug wird wahrscheinlich eher nichts für mich. Mein Budget endet leider bei 26.5k€
Zugegebener Maßen bin ich etwas besorgt, dass die Fahrzeuge Anfang der Saison erst recht aushalb meines Budgets wandern, sodass ich mittlerweile Fahrzeuge in betracht ziehe, die ich erstmal auf die lange Bank geschoben habe. So zu Beispiel:
Ehrlich gesagt habe ich das Fahrzeug zunächst aufgrund des Spoilers und der beigen Innenausstattung ausgeschlossen. Die Ausstattung und die Außenfarbe gefällt mir sehr.
Ich habe nochmal nachgelesen und davon gehört, dass der Spoiler nur verklebt sein soll. Angeblich sei eine rückstandslose Entfernung wohl möglich.
Für die Innenausstattung (außer die Sitze) habe ich Austauschteile mit Alcantara gefunden. Insgegamt kosten diese circa 1100€. Mit den hellen Sitzen könnte ich wohl leben, solang der Rest optisch ruhiger ist.
Ich überlege, ob ich versuche, den Händler nochmal auf 24.500 herunter zu handeln und ihn zu bitten den Spoiler zu entfernen. Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Hat jemand Erfahrungen mit dem Entfernen solcher Spoiler oder mit dem beigen Sitzen? Wie beständig ist das Leder? Kennt jemand zufällig das Autohaus?
Ich bin etwas unssicher, aber habe auch Sorge mal wieder eine Chance liegen zu lassen. Das kam in dem letzten halben Jahr häufiger vor.
Vielen Fank für eure Unterstützung.
LG
-
Ich würde den Wagen nur in Betracht ziehen, wenn ich die Innenausstattung unbedingt haben will. Sie ist empfindlich, verschmutzt schnell. Sie ist Geschmackssache.
Den Händler würde ich versuchen auf 23k zu drücken.
Suchst du denn genau diese Ausstattung? Es ist ja nicht nur der Heckfügel, sondern auch der Diffusor und Auspuff. Sonst hat der eher wenig Ausstattung.
Warte noch min. 6 Wochen, es kommen bessere Angebote.
Viele Grüße