Suche einen ND2 o. ND3 RF

  • Bei dem Spoiler handelt es sich um den Dragonwing von Zymexx. Der ist hier recht beliebt.


    Du könntest auch versuchen den Spoiler mit samt dem Kofferraumdeckel mit einem anderen RF-Fahrer zu tauschen. Idealerweise eienm der auch die Außenfarbe Matrixgrau hat.

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Mir gefällt die Kombination nicht so gut. Der Spoiler und der Diffusor passen meiner Meinung nach nicht zu dem Rest. Ich würde auch kein Auto kaufen, wo ich erst Zubehör demontieren müsste und andere Sitzbezüge kaufen müsste.

    Du hattest irgendwann Mal geschrieben, du würdest einen ST überlegen und dann ein festes Hardtop im Winter. Das ist m.E. nicht nötig. Fahr wirklich mal beide Autos, vielleicht kommst du dann zu dem Ergebnis, das der ST die für dich bessere Variante ist.

    serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

  • NIEMAND hatte den Listenpreis bezahlt.

    Es gab zwischen 10 und 20 Prozent bei Neuwagen.

    Mein RF Sportsline war 2017 ein Vorführer mit 1000 km auf dem Tacho und ich zahlte 28.300 Euro inklusive Überführung und Zulassung statt knapp 35.000 Euro.

    Der Knaller war der ST Exclusiveline eines Freundes. Der kaufte 2015 - bei Neuerscheinung des ND - einen Vorführwagen mit 300 km für sagenhafte 22.000 Euro mit allen Nebenkosten. In 2022 für 18.000 Euro verkauft.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler


  • Ich finde tatsächlich auch die letzte Frage wichtig. Lt. North-Data ist der Laden 05/25 eingetragen worden. Das muss nicht zwingend was schlechtes sein, die schriftlichen Reaktionen (nicht die Sterne) in mobile.de/google sagen auch einiges. Ich würde ich tatsächlich vorsichtig sein. Vor allem da es sich bei Dir so anhört, als wenn es sich nicht um Spielgeld handelt.


    Mein persönliches Gefühl: aufpassen. :/ Eher auf einen beim Händler warten oder hinsichtlich Ausstattung/Motor den Kompass ausrichten. Für unter 26500,- gab es letzten Sommer den 1,5er Planwagen in der Basis als Vorführer. Aktuell lt Mazda Fahrzeugbörse der Basisplanwagen neu in Matrixgrau für 26990,- oder als Kazari-Jahreswagen mit 2660km auf der Uhr. Da würdest Du nach Verhandlung sehr wahrscheinlich unter Dein maximal Budget kommen. Vom Vertragshändler mit noch langer Garantie und nicht nur einer Sachmangelhaftung über die man sich herrlich streiten kann.


    Mir wäre es im Verhältnis der obige 2,0er RF nicht wert, aber das ist ja auch nur meine persönliche Meinung. ;)


    Greetings


    Dwars


    Edith

    geraldberlin63

    Du hast vollkommen Recht. Der damalige Kaufpreis ist ebenso wie der Listenpreis nur eine sehr sehr grobes Schatzeisen. Der Markt bestimmt den Preis, also ob jemand bereit ist den aufgerufenen Preis zu zahlen. Bei Campingfahrzeugen war/ist es besonders schräg. Gebrauchten Wohnwagen für 6000,- gekauft, 5 Jahre genutzt und mit angegebenen Wasserschaden für 7500- verkauft. Was btw fast der Neupreis aus 2003 war. Unser jetziger hat lt Liste ohne große Änderungen um 8t€ zugelegt. Das wirkt sich natürlich deutlich auf den Gebrauchtmarkt aus.

  • Vielen Dank für eure Einschätzung. Ihr bestätigt mein negatives Bauchgefühl gegenüber dem Angebot. Ich muss wahrscheinlich aufpassen, dass mein Wunsch nach einem MX5 nicht dafür sorgt, dass ich mein Bauchgefühl ignoriere.


    Und ja, bei mir handelt es sich keinesfalls um Spielgeld. Deshalb muss das Fahrzeug auch wirklich als Ganzjahresfahrzeug geeignet sein.


    Ich bin 30 Jahre alt und bei dem Geld handelt es sich um mein vollständiges Erspartes (abzüglich eines Notgroschen und dem Geld für den anstehenden Umzug) seit Beginn meines Arbeitslebens. Grundsätzlich würde ich mir normalerweise in dieser Lebensphase nicht unbedingt ein Auto kaufen, aber mein derzeitges hat knapp 300.000km runter. Einen Notkauf aufgrund eines spontanen Motorschadens möchte ich jedoch zwingend vermeiden. Grundsätzlich kosten Autos einfach zuviel, dafür das ich als Auto-begeisterter Mensch 6-10 Jahre mit einem Fahrzeug fahre, mit dem ich unzufrieden bin.


    Aktuell fühle ich mich einfach hin und her gerissen. Ich hoffe wirklich das richtige Fahrzeug zu finden.

  • Hallo @JulianGro


    Dann überlege dir ernsthaft einen Neuwagen mit Garantie zu erwerben.

    Dann wird es eben der 1.5er. Dafür mit langer Garantie. Das wäre es mir auch evtl. wert,

    etwas Geld als Consumerkredit aufzunehmen.


    Mazda MX-5 Prime-Line NAVI+PDC+VOLL-LED+16" ALU Neuwagen mit Rabatt - EU-Reimporte günstig


    Mazda MX-5 Exclusive-Line LEDER+MATRIX+NAVI+BOSE+KAMERA+SHZ+16" ALU Neuwagen mit Rabatt - EU-Reimporte günstig




    Viele Grüße