Hunderte kleine Lackschäden nach 1000km Autobahn

• Mal ehrlich.

Wenn zu mir als Händler jemand mit Steinschlägen in der Motorhaube nach Garantie fragt, wüßte ich nicht einmal ob ich eine Antwort geben würde. :/

• Habe meine MX5-Front nach 100.000 km mal überlackieren lassen und hoffe, dass die neue insgesamt erheblich höhere Gesamtlackdicke besser dazu geeignet ist, Steinschlägen zu trotzen.

Und die haben den Farbton gut getroffen, ja?

MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

• ….hallo, ich habe zusätzlich zum MX5 ND/Bj. 2024 (derzeit 160000 km) auch einen CX30/Bj. 2025 (derzeit 12000 km)……gleiches Problem sowohl am MX5 als auch am CX30. Ist offensichtlich bekannt das die Lackierung von Mazda nicht die „BESTE“ ist. Wie hier auch schon angemerkt, liegt wohl auch an den neuen Lacken und den Vorschriften dazu. 😩 Einfach hinnehmen und wenns dir zu viel wird lackieren - hilft leider nix.

Lg/C.

• Kann es sein, daß in Österreich im Winter traditionell viel mehr Split gestreut wird? Bei uns im Flachland ist es ja eher Salz oder sogar verflüssigtes Salz.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Kann es sein, daß in Österreich im Winter traditionell viel mehr Split gestreut wird? Bei uns im Flachland ist es ja eher Salz oder sogar verflüssigtes Salz.

….denke schon das bei uns viel Split gestreut wird, spez . auf den Bundes/Landesstrassen….ich fahr jedoch mit dem MX5 nur vo Mitte April bis Ende Oktober/Anfang November, mit dem CX30 (Alltagsauto) natürlich das ganze Jahr