Hunderte kleine Lackschäden nach 1000km Autobahn

• Erinnert mich an

Screenshot_20260408-113345.png

• In Amiland steigert das den Coolness-Faktor, denken die Nutzer. Zumindest, wenn an einem entsprechend teuren KFZ montiert. An nem 30 Jahre alten Toyota Camry, der seinen Klarlack ringsum so abpellt wie Engländer ihre Haut in der Sonne von Teneriffa, wirkt es eher verstörend...Habe drüben schon beides gesehen. Also die Autocover.

Ob das dann so toll wirkt, wenn man 30cm in Bestzustand und dahinter beginnende Lackpickel auf der Haube hat, weiß nicht so recht.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Ganz unabhängig von Kilometerzahl, Autobahn, Streugut und anderen Dingen, würde ICH bei meinem nächsten MX-5 über eine Lackschutzfolierung (zumindest an der Front) nachdenken, denn mein MX-5 war Daily und ich musste oft von A nach B kommen, also auch bewusst Autobahnfahrten in Kauf nehmen. Kommt natürlich auch immer auf den Pingeligkeitsfaktor an :saint:

Das war auch mein Vorhaben beim Kauf. Zwischen Kauf und Abholung habe ich mir ein Angebot eingeholt, allerdings war mir ca 1800€ für die Front (Frontteil, Motorhaube, Kotflügel vorne, Frontscheibenrahmen + Spiegel) mit xpel zu teuer dafür.

Im Nachhinein hätte ich es lieber gemacht, der Preis ist hoch, aber recht fair. Dennoch muss z.B. nach ca 10 Jahren die Folie erneuert werden – die halten nicht ewig. Das Entfernen sollte wohl auch lieber professionell erfolgen, um Rückstände oder Schäden zu vermeiden.