Für einige Menschen ist ein Auto halt ein Gebrauchsgegenstand, für andere eben ein "Verbrauchsgegenstand"!?
![]()
So etwas habe ich noch nicht erlebt.....versifftes Auto
-
-
Wenn die Zündkerzen schön ölig waren, wirds um die VDD auch nicht mehr so gut stehen.

Wenn Leute nur in ihrem eigenen Dreck leben wollen, ist das ja okay, aber ich finds eine Frechheit, wenn man solche Dinger dann anderen (wie einer Werkstatt) hinstellt und erwartet, dass die sich in den Mief reinsetzen. -
Ich stieg mal beim Kumpel ins Auto, weil er mir irgendwas an der Karre zeigen wollte. Keine 15 Sekunden später fragte ich ihn, warum er seine tote Oma seit Monaten im Kofferraum transportiert. In dem Auto stank einfach alles nach Verwesung. Ich bin gleich wieder raus.
Mein Kumpel guckt mich an. "Was hast'n, der riecht doch normal."
-
Vor 1-2 Jahren Stand beim Season Opening bei Ernst ein (silbener?) NC der innen völlig versifft war. Richtig ekelig schmandig gewesen die Karre

-
Für einige Menschen ist ein Auto halt ein Gebrauchsgegenstand, für andere eben ein "Verbrauchsgegenstand"!?

Trifft das nicht in einem nicht unerheblichen Anteil auf Menschen mit Menstruationshintergrund zu?
Wo das Haus / die Wohnung hoch penibel sauber gehalten wird und nichts herumliegen darf (kann ich ja auch nicht ab), ist das Auto wie ein fremder Planet. Egal ob außen oder innen, dreckig spielt überhaupt keine Rolle.
Des Mannes liebstes Kind ist das Auto, bei der Frau ist es häufig genau umgekehrt.
Um einigen hier den Zündstoff zu nehmen:
Das soll keine Verallgemeinerung sein, das sind persönliche Erfahrungen, die nicht mehr als Einzelfall durchgehen.
-
Meine Frau fährt einen 2020er Arona Xperience 1,0Ltr. 3 Zylinder, 110PS.
Wir sind sehr zufrieden mit diesem Auto!
Natürlich ist das kein Rennwagen, aber der kleine Turbomotor ist trotzdem recht spritzig und die Xperience Ausstattung mit Beats Audio ist top!
Typisch 3 Zylinder, läuft er im Leerlauf nicht ganz so rund wie ein 4 Zylinder.
Meine Nichte hat sich gestern erst einen 2023er Arona gekauft.
Zu deinen Bildern kann ich nur sagen, wenn der regelmäßig in einer Fachwerkstatt gewartet worden sein soll, sollte er sich schleunigst ne andere Werkstatt suchen.
Worauf ich aber hinaus will, der Arona hat einen, ich sage mal konstruktiven Mangel.
Die Haubenscharniere verschwinden in einer recht großen rechteckigen Öffnung zw. Kotflügel und seitlicher Spritzwand.
Durch diese Öffnung gelangen Blätter, Nadeln und sonstiger Dreck und die landen dann in der Radhausverkleidung an der A-Säule/Türschweller.
Dort verkompostiert sich das Material und ist ein schöner Feuchtigkeitsherd, der den Kotflügel, A-Säule und Türschweller mit der Zeit schön rosten lässt.
Ich kann also nur jedem raten, der einen Arona oder ein anderes VAG Produkt fährt, 1 mal im Jahr die Radhausverkleidung unten
an der A-Säule ein Stück weit zu öffnen und den Kompost zu entfernen.
Ich habe Bilder gemacht und der Werkstatt gezeigt, mit der Frage ob sie das generell bei der Inspektion nachsehen. Antwort:
Die Werkstatt macht es nicht!
-
Olli, dieses Auto ist ein AroSa mit S. Quasi ein VW Lupo.
Ein Kleinstwagen, gebaut von 97 bis 2000.
Gruß
-
Hast aber selber im Ausgangspost Arona geschrieben.

-
Wir hatten einen Arona vorletztes Jahr als Leihwagen im Norden Teneriffas, der war chronisch überfordert.
Allerdings hatte ich den Luftfilter nicht inspiziert.
Ich fahre außerhalb der MX-Welt meist einen Mitsubishi Space Star aka Mirage, 1.2 Dreizylinder mit 80 PS bei 860 Kg Leergewicht.
Trotz sehr weicher Dämpfung und Frontantrieb macht mir das Ding einen Heidenspasss und hat sämtliche Befürchtungen in Bezug auf Dreizylinder zerstreut. Ja, knurrig im Leerlauf, aber unglaublich handlich und flink.
Wird aber auch, btt, penibelst sauber gehalten.
-
Hum, wenn bei dir aber Arona steht, habe ich auch was zum Arona geschrieben.
Zum Arosa hätte ich nix schreiben können, den kenn ich nämlich nicht.

Aber egal Arona oder Arosa, Hauptsache Italien.