Das leise Sterben eines Statussymbols

• Dach auf und Wau, was für ein Fahrgefühl.

wenns nur um das Fahrgefühl ohne Dach geht, kann man das mit jedem ganz zu öffnenden Auto haben. Von Daihatsu Copen bis irgendwas von Bentley. Und wenn mans nicht so eilig hat und gierig auf die nächste Kurve schielt, reicht auch ein Tigra oder Peugeot CC. Oder ein VW "Jagdwagen".

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• [...] In meinem Bekanntenkreis waren einige überrascht, dass er noch gebaut wird. Ich vermute mal, wenn da nicht mehr mit dem Marketing gemacht wird, dann muss Mazda schon straff an dem Konzept festhalten. [...]

... und so finde ich gut, dass Mazda extra noch die Yakudo-Sonderedition bringt - so können sie zurecht noch einmal Marketing starten und den ein oder anderen (mehr) erreichen.

• Geht das Dach runter, kommt das Gaspedal hoch.

Ich fahre offen erheblich gesitteter als geschlossen.

Geht mir genauso.

Keine Ahnung, aber offen ist der Cruise Mode und Geschlossen der Race Mode.

Keine Ahnubng warum... aber gut das meist Offen ist. :D

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• GAFCOT

Du führst zu schnell?

oder

führst Du zu schnell?

Spannt sie Dich evtl. vorne an :/

Da war doch was mit Pferden

*duckundwech* :saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

B.L.U.E. = 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS
    R.E.D. = 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid

Wer mit uns nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    Wissenschaftler sollten nicht die Intelligenz von Tieren analysieren, sondern besser mal die Dummheit der Menschen erforschen :saint:

• Konjunktiv

Das war nicht die Frage :D

(ber)ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

B.L.U.E. = 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS
    R.E.D. = 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid

Wer mit uns nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    Wissenschaftler sollten nicht die Intelligenz von Tieren analysieren, sondern besser mal die Dummheit der Menschen erforschen :saint: