19er Exclusive Line mit 2.0 oder 25er Homura mit 1.5

• 131 / 132 / 160 / 184 - alles Schwachfug, ebenso irgendwelche Drehmoment-Geschichten.

Es wissen hier im Forum alle - die roten Miata sind die schnellsten. Deswegen habe ich mir einen grauen 1,5er zugelegt - so kann ich, wie damals Minardi, mir die schönsten Gänseblümchen aussuchen, während mich das gesamte F1 Feld überrundet.

^^

• Inzahlungnahme GR Yaris mit 26000€... Sonst würde am Preis "nix mehr" gehen, naja...

Ich denke mal, das wird der Händler nur bei Option 2 machen.

Er wird kaum einen Gebrauchten auf dem Hof gegen einen anderen Gebrauchten tauschen und auch noch etwas drauflegen.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Ich denke mal, das wird der Händler nur bei Option 2 machen.

Er wird kaum einen Gebrauchten auf dem Hof gegen einen anderen Gebrauchten tauschen und auch noch etwas drauflegen.

Wieso nicht? Mit dem Verkauf hätte er Geld verdient und mit dem GR würde er wieder Geld verdienen - bei dem Einkaufspreis voraussichtlich mehr als beim MX-5.

• Danke schon mal für die Meinungen.

Probefahrt mit dem 1.5er Homura gemacht. Ausstattung natürlich besser, super Recaro Sitze, dicker darf ich aber nicht mehr werden ^^ Aero Grau sieht super aus, mir gefallen die 16" Schmiedefelgen auch sehr gut. Konnte zum Glück eine Strecke fahren, die ich sehr gut kenne und dazu noch wenig Verkehr und was soll ich sagen... es war halt erwartungsgemäß super spaßig, trotz kleinem Motor. Drehen, drehen, drehen, frecher Klang und überraschend "schnell" ab 5000. Untenrum passiert halt so gut wie nichts, aber es macht so Laune den Motor auf Touren zu halten. Klar, jeder durchschnittliche Elektro-MiniSUV kann einen ernsthaft stehen lassen, aber ist mir echt egal. Es ist Arbeit mit dem Auto schnell zu sein und das hat echt seinen Reiz. Ich fand auch dass der Unterschied zum 2l nicht so krass ist wie erwartet, der 1,5er dreht genau so schön und der Klang hat mir sogar besser gefallen.

Inzahlungnahme vom GR, Überraschung, genau gleich: 26k. Händler spricht noch mal mal mit Cheffe wegen Rabatt bzw. Goodie on top, dann bekomme ich Angebot.

ich denke dann dass ich da zuschlagen werde 8) 5k Aufpreis im Vergleich zum gebrauchten 2l, dafür 6 Jahre jünger, noch 5 Jahre Werksgarantie, nicht mal 500km runter statt 50k, besser ausgestattet und mängelfrei.

Der direkte Umstieg in den GR hat mir dann noch mal bewusst gemacht wieso ich auf diese Schnapsidee gekommen bin... der GR ist kompetent in allem. aber auch irgendwie "klinisch rein". Da wankt nix in den Kurven, Leistung und Drehmoment fast immer vorhanden. Der MX5 ist spannend weil er all das eben nicht hat oder kann, Fahren ist da noch ein Abenteuer und da hab ich Bock drauf ^^ Und Nordschleife ein- zweimal im Jahr just for fun wird damit schon passen, werde schon nicht im Kesselchen rückwärts runterrollen. außerdem geht dann Mutkurve auch mal voll, ist doch geil :D

MX-5 ND 2.0 160 PS

Toyota GR Yaris Performance Paket

2025 ND3 G132 Homura Aero Gray