Sowas muss man nicht erleben.
Dann bleibe ich lieber bei meinen schweren 7,9 Kg. Motec Nitro oder vielleicht mal die 7,4 Kg. Barracuda Summa Racing.
Torsten
Sowas muss man nicht erleben.
Dann bleibe ich lieber bei meinen schweren 7,9 Kg. Motec Nitro oder vielleicht mal die 7,4 Kg. Barracuda Summa Racing.
Torsten
Da ich weltweit keine 17 Zoll Felge für ein Auto, egal ob legal oder illegal, unter 6 kg kenne oder je darüber gelesen hätte, würde ich mich über einen Nachweis freuen.
Kaufst du sie dann ?
Rolf
Kaufst du sie dann ?
Rolf
Ja, wenn mir das Design zusagt, Stabilität (Materialgutachten} nachgewiesen ist und der Preis stimmt. ![]()
Deshalb habe ich unter anderem die Alleggeritas. Design gefällt mir, Stabilität vorhanden und mein damaliger Kaufpreis lag bei 250€/Stck. ![]()
Wenn die rechtliche Frage geklärt ist, sowie das Materialgutachten, Gewicht und Preis stimmen wäre ich ebenfalls stark interessiert.
@ll
Design, Stabilität (Materialgutachten/ Leichtgewicht / Tüv -gutachten und Preis NICHT unter 250€ - ganz vorsichtig gesagt -
250€ für ein Rad mit diesen Specs und Zulassung wäre sehr günstig (schon fast billig).
Ich würde eher so 400€ aufwärts schätzen.
Wenn sich der Preis Richtung neuer Alleggeritas bewegt, ca. 350-400 €, wäre doch alles bestens und akzeptabel. ![]()
Wenn sich der Preis Richtung neuer Alleggeritas bewegt, ca. 350-400 €, wäre doch alles bestens und akzeptabel.
Bei den Alleggeritas handelt es sich weiterhin um Gußfelgen. Nur damit hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Bei den Preisen kann man sich an den USD Preisen auf der Webseite orientieren. Die Felgen sind dort zu $ 399 - $ 559 d.h. € 344 - € 482 gelistet.
Bei der Preiskalkulation müssen jetzt noch die Kosten für das Gutachten umgelegt werden und Versand & Zoll & Mwst. kommen auch noch hinzu. Zudem möchte der Vertreiber der Felge in Deutschland auch noch etwas verdienen.
Ich schätze mal der Spaß beginnt bei € 600,-- für die einfachste Ausführung.
Bei den Preisen kann man sich an den USD Preisen auf der Webseite orientieren. Die Felgen sind dort zu $ 399 - $ 559 d.h. € 344 - € 482 gelistet.
Schien für mich aber um einen Satz Felgen zu gehen sonst wäre die Wahlmöglichkeit mit unterschiedlichen ET ja sinnfrei.
Schien für mich aber um einen Satz Felgen zu gehen sonst wäre die Wahlmöglichkeit mit unterschiedlichen ET ja sinnfrei.
Ja, lt. shop ist der Preis für einen Satz. Doch das kann nur ein Irrtum sein. Für $ 399 einen Satz Schmiedefelgen zu verkaufen kann selbst beim China Mann nicht passen. Es sind lt. Aussage auch noch gar keine Felgen in Serie produziert und verkauft worden.
Dazu noch ein Zitat von der Webseite:
Der als kompletter Originalersatz konzipierte JP-D1 integriert nahtlos alle Originalteile wie TPMS, Kappe und Radmuttern - nehmen Sie es leicht und vergessen Sie den Radabstandshalter, den Mittelring, den Armaturenbrettalarm und das das Kollisionsrisiko mit echten Brembo-Bremssätteln. Darüber hinaus können Sie jeweils über 100 $ sparen, indem Sie diese bewährten Originalteile wiederverwenden, den Startpreis auf nur 300 $ pro Stück senken und das Rad zu einer der günstigsten geschmiedeten Optionen auf dem Markt machen.