Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Moin,

    ich habe meiner Versicherung letzte Woche die Kilometerleistung der letzten Saison 03/10 mitgeteilt. Es wurden von mir nur 2650 km (selber Schuld) statt der vereinbarten 6000 km gefahren. Die Versicherung hat mir ca. 12% des gezahlten Beitrages erstattet. :thumbup: :thumbsup:

    PS: habe nicht einmal darum gebeten


    schöne Grüße vom Laubfrosch

  • 25.000 statt 20.000 km und ich hab keinen Cent dazugezahlt :)

    Sollte es zu 'nem Schaden kommen wird mit Sicherheit der km-Stand mit aufgenommen.


    Die Versicherungen können von Dir in dem Fall den doppelten Versicherungsbeitrag als Vertragsstrafe fordern.


    Ob sich das dann noch lohnt?


    Vom schlechten Stand den man dann bei zukünftigen Schäden bei den Versicherungen hat ganz zu schweigen.


    Mir wären die paar gesparten Kröten den evtl. Stress nicht wert.

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • Die Versicherungen können von Dir in dem Fall den doppelten Versicherungsbeitrag als Vertragsstrafe fordern.

    Wo steht das?

    Ich versuche schon länger handfeste Infos zum Thema Vertragsstrafen zu finden.

    Auch zum Thema: andere Fahrer als angegeben. Insbesondere, wenn die jünger sind (begleitetes Fahren bzw. alles unter 21J).

    Der Reihe des Zugangs nach: Miata 08/1990 --> NB-FL Sportive 06/2002 --> Miata 10/1990 --> ND RF Sportline 06/2019


    Insta @miata_home

  • Es heißt ja nicht umsonst voraussichtliche Kilometerleistung.


    Ich war auch schon mal ein paar 1000km drüber, dafür nur ein mal drunter. Ich passe ja nicht jedes Jahr die Kilometerleistung an, obwohl mein Fahrprofil gleich bleibt. Einmal mehr in den Urlaub gefahren? Zack, 2-3000 km mehr. So ist das Leben halt.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • UPDATE für das Versicherungsjahr 2024

    Die SF-Klasse in der Vollkasko wurde nach einem Übertragungsfehler vom ADAC zur LVM nachträglich angepasst!


    LVM:

    Haftpflicht SF 35 (20%) Typkl. 12 Regio R9

    Vollkasko SF 35 (20%) Typkl. 20 Regio R2


    Teilkasko mit 150€ SB / Vollkasko mit 300€ SB

    Kein Schutzbrief wg. ADAC-Mitgliedschaft


    Zusatzleistungen inkl.

    Rabattretter (Sondereinstufung wg. SF35), Auslandsschadenschutz, keine Werkstattbindung


    15.000km pro Versicherungsjahr

    Abstellplatz Carport



    halbjährliche Zahlung: 188€ :thumbsup:

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Heute E-Mail von der Allianz bekommen... KFZ Versicherung inkl. Steuer:


    Kfz-Haftpflichtversicherung (Klasse SF 8 ) - 208,24€


    Kfz-Vollkaskoversicherung (Klasse SF 2 ) - 691,44€


    Also insgesamt 899,68€


    Phu, das ist ja echt übertrieben.. ;(

    Glaub ich muss dringend mal wechseln, die ziehen mich ja ab :rolleyes:

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker