Alles rund um Versicherungen des MX5

  • Neue Rechnung von der HUK heute bekommen:


    Haftpflicht mit Rabattschutz und Schutzbrief, SFK 27: 108€


    Vollkasko 300 SB/Teilkasko 150 SB

    mit Werkstattbindung u. Rabattschutz, SFK 27: 198€

    gesamt: 306€.



    Im Vergleich zum Vorjahr +10%...

    2021 MX-5 RF, G184, matrixgrau, Advantage Design Paket

  • Mikelmx5 Kleiner Tipp: rechne auf der HUK Webseite nochmal mit deinen Daten den Preis neu aus.

    Bei mir kam bei der HUK24 dann statt 384 € (auf der Rechnung für 2024) nur noch 320€ raus. Wenn man sich bei der Versicherung damit meldet, geben sie einem oft den reduzierten Preis.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,

  • Nachdem es letztes Jahr leider knapp verpasst habe, wird jetzt die ADAC Versicherung für beide Fahrzeuge hier gewechselt.


    Der

    MX soll inzwischen HP&VK (SF33/SF21) sagenhafte 1070€ kosten =O

    Wenn ich dort neu abschließen würde, käme ich ca 45% günstiger.

    Das zweite Fahrzeug ist zwar billiger, prozentual aber das gleiche.


    Andere am Markt für meine Gegend ergeben bei ähnlichem Umfang 580-625€ zB bei Allianz direkt.


    Man hat mir dann großzügig beim adac angeboten mir entgegen zu kommen…. Trotzdem gut 250 € teurer als die selbst bei einem neuen Vertrag.


    Jemand Erfahrungen mit „Allianz direkt (plus)“?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • krass, was man dieses Jahr so lesen muss. Im Schnitt werden meine Autos auch ca. 10% teurer, für alle habe ich einen Wechsel simuliert und komme zum Ergebnis, dass ich bei meinen Versicherungen gut aufgehoben bin.


    Gründe für den massiven Anstieg der Prämien sind die gestiegenen Reparaturkosten, die sich bekanntlich aus Lohnkosten sowie Ersatzteilpreisen (und Guterachtergebühren) zusammensetzen. Erstere sind auch durch den Fachkräftemangel im Produktivbereich massiv gestiegen und die Hersteller der ET haben ebenfalls kräftig erhöht.


    Meine MX-5 Rechnung für 2024: HP + VK (SF8) mit 1.000 € Beteiligung in der VK / 0€ TK ohne Werkstattbindung = 337 € / passt für mich.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • btw Du weisst also genau,wie sich ein MX im Winter fährt? Woher?

    Für mich ist ein richtiger Winter die spaßigste Jahreszeit von allen.

    Weil mein MX einen Winter mit mir durch die Schnee und Eis Saison ist. Ich wohne in den berüchtigten Kassler Bergen und kann dir Versichern das ich noch nie in meinem Leben so oft quer gefahren bin 🤣

    Das mag den ein oder anderen ja Spaß machen ... den anderen auf der Straße treibt es das blanke Entsetzen ins Gesicht. Wenn man dann, dank des Schnees, die Berge nicht mehr raufkommt ist das schon...doof.

    Wi Reifen waren übrigens Dunlops.

    Im Ruhrgebiet oder Großstädten ist das was anderes, aber wenn man auf dem Land lebt .... nicht so dolle.

    Für mich ist und bleibt der MX eine Spaßauto für den Sommer.

  • Ich bin im Winter schon entspannt an so Manchen Allrad-Audis vorbei gefahren. Der Fahrer machts möglich.

    Jap.. wenn man 200 kg wiegt und auf der Hinterachse hockt 😂😂😂

    Lieber Sebastian, ich glaube das ich in meinem Leben schon mehr km mit PKW und LKW gefahren habe als Du, oder du fahren wirst. Es hat nichts mit dem Fahrer sondern mit der Lastverteilung des Fahrzeuges zu tun.

    Aber es freut mich,das du die Physik in perfektion Aushebeln kannst... ;) Respekt.

  • Also ich habe heute bei der huk (offline) einen neuen Vertrag gemacht. 485€ jährlich.

    VK/TK (1000€/150€ SB)

    Sf13 (30%), 9000km, Tiefgarage ohne Eigentum, ohne Werkstatt Bindung, ohne Rabattschutz (wäre ca. 60€ mehr, ich riskiere es mal). Dafür Insassenschutz, Auslandsschutz und Schutzbrief. Das ganze bei wie gesagt relativ hoher Regionalklasse.