Beschleunigung beim Saugmotor des ND

  • Ich fasse es nicht.... Da hat man endlich wieder ein Auto, bei dem man die Motorhaube sieht...


    Z4 weil Heckantrieb ist nichts für mich....was hat der Z4? Heckantrieb!


    ...mein MZD Connect hat keine Probleme bei der Routenfindung, bei Dir klappt es nicht, komisch.


    Viel Spaß mit VW.... :S

    Lebt im MX-5-Bergland

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy43 ()

  • Ich werde nun weiter fleißig Probefahrten machen:
    - VW Polo GTI
    - VW Scirocco R
    - BMW Z4

    Wie schon erwähnt, Z4 ist ebenfalls Heckantrieb :thumbup:



    Wie kann man nur keine Heckschleuder mögen. Fahr seit meinem 18. Lebensjahr nur Heckantrieb und mich grauts fast jedes Mal, wenn ich in nem Frontler sitze <X

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
    Lass Dir Zeit und erwarte nicht sofort den ultimativen Volltreffer zu landen. Man reift mit seinen Autos, sammelt Erfahrungen und findet nach und nach heraus, was einem am besten gefällt.


    Manchmal haben andere auch den freieren Blick als man selbst. So wie einige andere hier hatte ich mir auch schon gedacht, dass der MX 5 vielleicht nicht so gut zu Dir passt.


    P.S.: Ich fange bald an Renn-Taxifahrten im Golf GTI Clubsport oder R anzubieten, wenn ich wieder das Gejammer über Frontantrieb lesen muss. Jede Antriebsart hat ihre Vor- und Nachteile und man kann auch mit anderen Fahrzeugen viel Spaß haben, wenn man mal über den Tellerrand schaut.

  • Ich bin 27
    ...
    Der Threadöffner scheint jung zu sein. Ist ja kein Problem.

    Ja, habe ich auch die ganze Zeit gedacht, aber dann schrieb er zuletzt etwas in die Richtung dass er seit 9 Jahren seinen Führerschein hat. Damit wäre er... 27. :D



    Beim Z4 hat man im August planmäßig die Produktion eingestellt. Aber selbst als das im August kurzfristig bekannt gegeben wurde, gab es kaum noch einen Händler der einen neuen konfigurieren konnte. BMW hat frühzeitig die Produktion runtergefahren und die werden Wagen nicht verramschen... Schade ist es um den Z4 nicht, mit dem E89 (2009) hatte man das Kapitel Roadster ja bereits abgeschlossen und ein Frankenst^H^H^H Stahldach-Cabrio gebaut, das Pummelchen wollte die M GmbH nicht mal mit der Kneifzange anfassen, daher hat es auch nie ein M Modell gegeben.


    Jetzt holt sich BMW erstmal Unterstützung von Toyota wie man einen leichten Sportler baut. 2018 soll das Gemeinschaftsfahrzeug vorgestellt werden (man munkelt von Z5 und von Supra... mal sehen).


    Der TE... naja, wer schnell Feuer und Flamme, der ist auch schnell wieder angetörnt. Ich wär gerne eine eine kleine Fliege bei der Probefahrt heute gewesen. War bestimmt interessant warum er mit Hinterradantrieb nicht warm geworden ist. Anfahren auf Schnee kann es ja nicht gewesen sein. :D Reisende soll man nicht aufhalten. Natürlich trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Autosuche und zukünftigen Autoabenteuern.

    If you can't handle me at my fastest,
    you don't deserve me at my furiousest.

  • Hat auch Hinterradantrieb!

    Dreirad, hat Frontantrieb :thumbsup:


    Sorry, aber wer eine Kaufentscheidung gerade beim MX u.a. von einem Bildschirm und seinen Funktionen abhängig macht, das mit der Cockpitabsicht habe ich eh nicht verstanden und nun ja, früher ist man halt mit Heckantrieb groß geworden, der hat das Thema MX nicht verstanden. Mein Senf ist jetzt auch dabei, kann zu 8)

  • und nun ja, früher ist man halt mit Heckantrieb groß geworden, der hat das Thema MX nicht verstanden.

    Um es mal so zu sagen: für die Generation 30 bis 40 (und vielleicht gar noch ein Tick höher) ist diese Aussage Mumpitz ;)


    Aber ansonsten: hab ich doch gleich gesagt :D.
    PS: mich würde aber noch wirklich interessieren, was das Problem am Heckantrieb für ihn war. (leider glaube ich nicht, dass wir noch einmal etwas von ihm hören werden :()