Sind denn eigentlich Getriebe aus dem Baujahr 2024 auch betroffen?

Getriebeschaden
-
-
Yepp.
Im miatanet wird auch von 2025ern berichtet.
-
Sind denn eigentlich Getriebe aus dem Baujahr 2024 auch betroffen?
Ja meins!
Nach dem Urlaub wird es vom fMH begutachtet.
-
Hier im Forum war es glaube ich erst einer oder zwei. Da war es aber eher das Ausrücklager und nicht die Synchronisation. Zumindest hab ich es so in Erinnerung. Kann man auch hier nachlesen. Sollten auch die 24 betroffen sein, müsste man langsam von mehr Fällen lesen, da die Laufleistungen langsam in dem betroffenen Bereich sein müssten.
-
Ich habe noch von niemandem gelesen, der bei 80000km nen Getriebeschaden hatte.
Die Masse der Auffälligkeiten liegt bei ca. 5000km bis 25000km.
Wir reden hier von Fahrzeugen aus 2022/2023, wie viele von denen haben denn >40tkm auf der Uhr?
-
Ja mag sein, aber die 16er Modelle geben nen Anhaltspunkt. 22 war vor 3 Jahren, da werden schon einige dabei sein.
-
Ja mag sein, aber die 16er Modelle geben nen Anhaltspunkt.
Nope, völlig anderes Fehlerbild.
-
Da war es aber eher das Ausrücklager und nicht die Synchronisation.
Das Ausrücklager???
-
Nope, völlig anderes Fehlerbild.
Ja mag sein, aber die Schadensverteilung bezgl. Laufleistung gleicht sich bis jetz.
Ist ja eh alles hypothetisch da keiner hier ne Ahnung hat was die genaue Ursache für Getriebeschäden ist.
-
Ist ja eh alles hypothetisch da keiner hier ne Ahnung hat was die genaue Ursache für Getriebeschäden ist.
198 Seiten mit teils dezidierten Aussagen zu den verschiedenen Ursachen und Fehlerquellen (u.a. von Mazda-Mitarbeitern) ... ausreichend Lektüre fürs Wochenende ... have fun ...🤯