Dann ist die Sache mit den roten Getriebesand und Wellenlagerkieselsteinen ,seitens MAZDA, letztendlich vom Tisch ? ![]()
Gruß Dirk _____ Smilie_Devil Chilli.gif
Dann ist die Sache mit den roten Getriebesand und Wellenlagerkieselsteinen ,seitens MAZDA, letztendlich vom Tisch ? ![]()
Gruß Dirk _____ Smilie_Devil Chilli.gif
Der ND bekommt im Modelljahr 2028 dann eine Soundtube vom Getriebe in den Innenraum, inklusive direkter Geruchsübertragung.
wäre das mindeste, was dann auch eine E-Version bieten müsste. Zuschaltbarer Soundgenerator für ehemals Getriebegeschädigte... ![]()
Bei meinem hatte letzten Monat neben dem lauten Weinen auch der 3. Gang angefangen zu schleifen / kratzen. Mittlerweile kratzt es jeden Tag, bei jeder Fahrt mindestens einmal.
Heute habe ich es endlich beim Mazda-Dealer zur Überprüfung abgegeben und bin enttäuscht und extrem wütend.
Ich hatte das Weinen schon jemandem von der Werkstatt gezeigt, der mir bestätigt hat dass man's hört und dass es sich nicht gesund anhört, als wir den Termin ausgemacht haben.
Heute habe ich ihnen sogar einen Zettel im Auto gelassen wo ich die Probleme genau beschrieben habe und wann sie auftreten, z.B. 30km/h im 2. Gang oder im Stehen / Leerlauf bei 2k RPM.
Heute hieß es wieder "man hört nichts". Habe dann beim Abholen einem der 2 Kollegen, die bei der Probefahrt dabei waren, das Weinen einfach auf dem Parkplatz im Leerlauf gezeigt und überraschenderweise hört er es doch! Also muss ich das Auto nochmal, zum 3. mal schon, abgeben damit sie es prüfen.
Habe mir die Dashcam-Aufnahme von der Probefahrt angeschaut und: na klar, wenn man sich nicht mal 1 Min. nimmt, meinen Zettel zu lesen und dann auf Probefahrt geht, die Klima auf Full-Speed einstellt und mit 100km/h fährt, hört man das Weinen nicht.
Abgesehen davon, haben sie mich bei der Probefahrt "Idiot" genannt, weil ich beim Schalten anscheinend "zu langsam sei". Was bitte? Das habe ich nach Feierabend gehört aber wegen der Frechheit werde ich morgen um 8 Uhr ihr erster Kunde sein. Ich kann nicht mehr...
Weiß nicht, ob ich mich auf eine Dashcamaufnahme in diesem Fall berufen würde. Die haben auch Persönlichkeitsrechte und ich weiß nicht, ob bei dir im Auto Schilder hängen, dass der Raum Kameraüberwacht wird, was Tonaufnahmen mit einschließt.
Aber ich würde mir ohnehin einen anderen Laden suchen, wenn die Umstände vertretbar sind. Wenn ich als Kunde etwas anmerke, dann sollte dem nachgegangen werden. Wurde es bisher auch, inkl. Probefahrt, wo ich am Steuer saß, um das Störgeräusch zu reproduzieren.
Ich kann nicht mehr...
Was für eine miese Erfahrung. Das kann ich definitiv verstehen. Im Zweifel helfe ich dir gerne, auch wenn wir mit Sicherheit nicht ums Eck sind.
anderen Laden suchen, wenn die Umstände vertretbar sind
Ist leider schwierig, sonst wäre ich schon länst nicht mehr zu dieser Werkstatt gefahren. Die Nächste wäre aber 40km entfernt und sie wollten mich betrügen, als ich noch auf der Suche nach einem MX war. Bei dem Auto, das sie mir verkaufen wollten, stand auf dem Tacho 70.000km, aber es hatte tatsächlich 120.000km. Also dahin gehe ich sicher nicht, und noch weiter für z.B. einen Ölwechsel zu fahren wäre zu viel.
Wegen der Dashcam hast du absolut recht, dass es datenschutztechnisch nicht ganz ok ist. Aber so wie die Dashcam montiert ist, kann man sie nicht übersehen. Und sie haben die Dashcam gesehen und sogar angemerkt.
Sorry fürs eklige Bild, habe kein besseres und damit wollte ich eigentlich nur jemandem zeigen, wie drecking die Frontscheibe war.