Ganzjahresreifen - Eure Erfahrungen

• Da wir hier ja auch an die Grundsatzdiskussion kommen, mache ich mal Werbung in eigener Sache. [..]

Aus meiner Erfahrung, als professioneller Reifenentwickler, ist ein Winterreifen bei 15-20° kein Problem, [..]

Schaut Euch das Video an. [..]

Gute Werbung ... 👍 und Abo habe ich da gelassen. Sehr sympathisch und auf den Punkt.

Auch das beruhigt, da ich bei 15-20° mit Winterpneus immer ein mulmiges Gefühl hatte.

Danke Dir.

Dwars

• Ich habe seit ein paar Tagen nun auch bereits die Winterreifen montiert. Bin damit ca. 1000km unterwegs gewesen. Selbstredend nie an das Limit gefahren, da alles auf Landstrasse.

Ich fühle mich mit den Bridgestones nicht unwohl. Da wo ich freie Strecke habe lasse ich das Wägelchen auch laufen.

Das einzige Manko derzeit sind die RDKS, die wohl nicht bzw. nicht vollständig erkannt werden. Habe deshalb nächste Woche auch noch einen Termin beim Freundlichen.

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues

• Moin aus dem Flachland,

wenn ich beim Ganzjahresreifen von einer Nutzungsdauer von ca. 60.000Km ausgehe, sind das bei mir ca. 6 Jahre.

Sollte ich Sommerreifen und Winterreifen nutzen,hätte ich theoretisch 12 Jahre bis zum Nutzungsende.

Auf meinem alten BMW E30 waren "gut erhaltene" Reifen mit einem Alter von über 10 Jaren drauf.

Das wahr dann ehrlich gesagt nicht mehr fahrbar.

Wenn ich zu Ostern hier Schneefall habe, komme ich mit Ganzjahresreifen gut klar.

Wenn ich im Sommer auf griffigen Sommerreifen letzte Rille fahren würde, wäre das ein Grund für meine Frau nicht

mehr mit zu fahren.

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.

Gruß H-D