Bügelverkleidungen modifizieren...

  • Wie einfach wäre es für Mazda die Bügelverkleidungen zu ändern, stattdessen die Bastellösung mit den Unterlagscheiben.
    Ich versteh es nicht!!!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Wie einfach wäre es für Mazda die Bügelverkleidungen zu ändern, stattdessen die Bastellösung mit den Unterlagscheiben.
    Ich versteh es nicht!!!

    Ich ja auch nicht. Kann mir nur vorstellen, dass die Teile vom Zulieferer kommen und eine Designänderung z.B. vertragsrechtlich schwierig ist, ansonsten wäre nur schwer nachvollziehbar was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht.


    Das ganze Verdeckproblem und vor allem wenn man bedenkt, wie lange das jetzt schon so weiterläuft, ist für mich ein einziger Schwachsinn!

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • @Postschlumpf59505:
    woher hast du dir die Teile organisiert? denke spätestens vor Ablauf der Garantie sollte man das angehen. würde ich auch gern in Ruhe tun.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Die müsste man doch ganz einfach über den fMH als Ersatzteil bestellen können...


    Was haben die eigentlich gekostet, dürften doch eigentlich nicht viel teurer sein, als die Silbernen aus dem Zubehör...?

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ich tippe mal darauf, dass das bei @Postschlumpf59505 seine alten Bügelverkleidungen sind, die er nach Ablauf der 3-Monats-Frist vom Autohaus zurück bekommen hat. Deswegen ja auch die ursprünglichen Kratzer an den bearbeiteten Verkleidungen.


    Korrigiere mich bitte, falls ich da falsch liege. ;)

  • Heute war ich bei meinem Aufkleberfritzen und habe Ihm mal die Bügelverkleidungen gezeigt...
    Am liebsten wäre es Ihm, wäre die Bügelverkleidung "unbearbeitet", da die Folie auf dem Pianolack am Besten hält...
    Also werde ich, wenn ich soweit bin, die Übergänge zwischen purem Plastik und Lack versuchen, so glatt wie möglich zu schleifen... Ebenso, wie das blankgelegte Plastik... Dazu habe ich mir extra ganz feines Schleifpapier besorgt...
    Diese "Wrappingfolie", er empfiehlt von 3M, hat er nicht vorrätig... Kann ich bei Ebay besorgen oder er...
    Die Bügelverkleidung wird erwärmt, wenn foliert wird... Dann könne man die Folie besser um die Rundungen ziehen und so...
    Dauer für 1 Verkleidung zirka 30 Minuten...
    Kostenpunkt, bei selbstbesorgter Folie, um die 60 Euro...


    Jetzt hatte ich noch nicht die Muße, mich mit dem Scheife weiter zu beschäftigen...
    Mir stellt sich allerdings die Frage, welche Farbe wohl bei den Bügelverkleidungen aussehen würde...


    Schwarz Glänzend...
    Silber...
    Silber gebürstet...


    Da muß ich noch etwas in mich gehen...
    Weil, wenn die Folie drauf ist, ist sie drauf...
    Und lackieren wollte ich vermeiden, weil es ein höherer Kostenpunkt ist und ich davon ausgehe, daß die Folie dünner ist, als mehrere Lackschichten...