Rückwärtseinparkhilfe abschalten

  • He Leute, bleibt mal locker. Mein Auto ein Lenkrad und ich zwei Augen im Kopf. Damit habe ich die Lage im Griff, ehrlich. Ich brauche dieses Gimmik nicht. Liegt vielleicht daran, das ich mich nicht durch Smatphones ( habe ich nicht), Internet oder ähnliches ablenken lasse. Wer während der Fahrt telefonieren will muss auf dem Beifahrersitz sitzen. Außerdem bin ich es gewohnt, ohne diese Hilfsmittel durchs Leben zu gehen. Hat bis jetzt prima funktiomiert. :D

  • mir geht es da ja sehr ähnlich. Ich fahre ja auch noch einen 17 Jahre alten Golf IV (damals neu gekauft) und da ist auch gar nix an Assisystemen drin.
    Jedoch muss ich sagen, solange alle Assisysteme im Mixxer nicht nerven, lasse ich sie alle an. Und eins ist klar, zB. das automatische LED Licht mit inkl. Abblendautomatik und Kurvenlicht ist einfach nur super. Sogar um Welten besser als das Xenon Licht vom Golf 4. Das ist wirklich echt ein Fortschritt, dem ich mich sicher nicht verschliesse. Alle anderen Assisystemen finde ich mittlerweile auch nicht mehr nur unnütz und schlecht, wobei ich darauf sicher auch hätte verzichten können.
    übrigens: habe mein Handy, das ich eh fast nie nutze, immer noch nicht dem MZD gepaired...

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Soulred... Darum ging es doch nicht. Ganz im Gegenteil. Diese Assistenten, sind wie der Name sagt, assistierend. Sie sind nur unterstützend und nehmen einen das Denken natürlich nicht ab. Jeder der das glaubt gehört nicht auf die Straße. Aber, warum dann explizit abschalten?
    Ich mein, schaltest du im täglichen Betrieb auch DSC aus?
    Die Frage ist wirklich ernst gemeint und ohne versteckte Vorwürfe.
    Wieso schaltet man etwas ab, was unterstützend arbeitet und nicht nervt (wie beim eigentlichen Thema des Threads)

  • @Levi, danke für Deine Kritik. Nein, DSC/ ESP schalte ich nicht aus. Es gibt in der Tat einige wirklich gute System, auf die ich nicht verzichten möchte,weil sie gut funktionieren. Andere hingegen verursachen bei mir das Problem, das ich nicht weiß ob sie korrekt arbeiten, auch dann, oder insbesondere, wenn sie nichts anzeigen. Ich weiß, das ich mit meinen Ansichten etwas exotisch bin. Ist halt meine persönliche Einstellung. Andere denken anders darüber. Ich akzeptiere das. Wichtig ist, das ich mich in meinem Fahrzeug wohl fühle und das tue ich. Vielleicht bin ich auch einfach alt für all diese neuen Techniken. Ich habe das Autofahren gelernt, lange bevor es diese Assistenzsysteme gab. Ich denke hier muss jeder seine eigene Wahl treffen. Der Eine so und der Andere anders. Hauptsache ist, das niemand zu Schaden kommt.

  • geb mal meinen "senf" dazu;


    ich hab meinen Führerschein gemacht, da gab es noch gar nix, außer Kupplung, Bremse und Gaspedal, es gab noch LKW bei denen man zwischenkuppeln mußte, aber all die, von einigen hier abgelehnten Neuerungen wie.. RCTA .. AFS ..HBC.. ESS .. LDWS.. BSM.. ABS... HLA..EPS . usw
    sind alles Dinge, die wenn man sie schon ausprobiert hat, bzw. durch puren Zufall, wenn man es so nennen kann, sehr empfehlenswert, und man kann es glauben oder nicht , sie funktionieren sogar, ich hab mich an das piepsen gewöhnt und komme damit ganz gut klar :thumbup:
    in diesem Sinne allzeit gute Fahrt mit oder ohne Neuerungen :evil::saint:

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


  • Hihi


    ein schönes "Nerv-Gimmick"


    ...ist auch die Warnansage, dass die zulässige Geschwindigkeit zu beachten sei...
    Habe ich tatsächlich "aus Versehen" mal im Navi aktiviert...


    Jetzt ärgere ich mal meine Frau damit... ;) Wenn sie fährt ist das zufällig aktiviert :D


    Bin mal gespannt, wie lange es dauert.. Bis es sie nervt... Noch wird´s einfach "weg ignoriert"...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()