• ich habe nur Sorge, dass kein Cabrio-Gefühl aufkommt, wie beim Roadster.

    Doch, tut es. Du bekommst es während der Fahrt fast gar nicht mit dass da noch etwas Dach übrig bleibt. Es ist schon offen und Du hast freie Sicht nach oben.


    „Fast“ deshalb weil es erhebliche Windgeräusche verursacht. Mich hatte das gestört. Vorteil vom Softtop ist die schnelle Öffnung und ein paar Kilo weniger Gewicht. Daher ist es für mich der ST geworden. Allerdings blicke ich manchmal doch etwas neidisch auf das wirklich gelungene Dach des RF.

  • ich habe nur Sorge, dass kein Cabrio-Gefühl aufkommt

    Kommt darauf, wie man dieses Gefühl für sich definiert ;)


    Durch die Finnen hast Du bei offenem RF-Dach bei (halb-)geschlossenen Fenstern definitiv mehr Windverwirbelungen und generell mehr Windgeräusche um Dich herum, die Rundumsicht leidet ebenfalls :huh:
    Die Sonne brennt bei beiden um die Mittagszeit von oben auf die Fontanelle, gegen abend, wenn Du von Ihr wegfährst, beim Roadster etwas mehr auf den Hinterkopf :D


    Ich habe mich aufgrund des 'Mehr-Offen-Gefühles' beim zweiten gegen den RF entschieden, obwohl der RF überhaupt erst den MX-5 für mich in den Fokus rückte.


    Fahr den RF in Ruhe, bestenfalls am selben Tag auf der selben Strecke auch einen Roadster ... und dann entscheide aus dem Bauch heraus :thumbsup:


    Skoddy war einen Ticken schneller

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Turbo Meine Empfehlung: Fahr doch mal RF. Bei einer Aufgabe in der Preisklasse sollte es Dir die 2h wert sein. Ungefähr gleich lange braucht der Kauf ja schließlich auch.

    Wenn Du allerdings so vermögend sein solltest, dass Du Dir aufgrund der Empfehlung ein paar Verrückter im Internet (❤️) ein Auto kaufen und dann evtl damit unzufrieden sein kannst, nur zu. 😄

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Den "normalen" hatte ich, zur Markteinführung, mehrere Tage als Dienstwagen und war schwer verliebt in das Teil. Ich habe dann allerdings die Marke gewechselt und brauchte ein Cabrio mit vier Sitzen, Stichwort Hund.

    Nun möchte ich gerne wieder etwas spaßiges haben, was mir auch optisch sehr gefällt, deswegen denke ich über den RF nach.


    dass Du Dir aufgrund der Empfehlung ein paar Verrückter im Internet


    Ich sammle gerne Erfahrungen und kaufe dann, natürlich erst nach einer Probefahrt.



    ...oder kauf Dir 2 MX-5

    Leider kein Platz, der Fuhrpark besteht schon aus 5 Auto (davon 3 Cabrios). :D

    Roadster G184 MY19 + Sportsline + Sportpaket + Matrixgrau + i-ACTIVSENSE-PAKET

  • Eigentlich gibt es keine stichhaltigen Argumente für den RF ...

    Mehr Windgeräusche, Dach braucht länger, mehr Gewicht, mehr Dichtungen zu pflegen...

    Aber ich mag meinen :love: und würde ihn nicht tauschen wollen !

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Na ja, gefühlt ist hier jeder ST Fahrer beim zweiten Verdeck aus diversen Gründen. Bei mir als Laternenparker wär ein ST nie in Frage gekommen, Vogelschiss, Rapsblüte etc.

    Ich hab hier noch von keinem RF gelesen, der Probleme mit dem Dach hatte.

    Der RF ist in meinen Augen ein bildschönes Coupé mit XL Panoramadach.

  • Achso ...

    Ich bin auch den ST ab und zu mal gefahren und auch als Beifahrer.

    Auch wenn der RF tatsächlich weniger offen ist, habe ich ein ähnliches Gefühl von wegen offen.

    Aber Turbo Infos sammeln ist immer gut, aber letztendlich hilft wohl nur probefahren und selbst ein Bild machen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen