jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Dann fahr den Reifen mal richtig warm. Das war für mich der deutlichste Unterschied, da wo der Hankook langsam abbaut läuft der Michelin zur Höchstform auf.

    Linearität im Anlenken und im Übergangsbereich ist auch besser beim Michelin, aber das fährt man vielleicht nicht unbedingt im Alltag raus.

  • Dann fahr den Reifen mal richtig warm. Das war für mich der deutlichste Unterschied, da wo der Hankook langsam abbaut läuft der Michelin zur Höchstform auf.

    Da ist der PS4 aber generell Wahnsinn. Der ist halt auch im kalten Zustand extrem performant. Bin letztens bei kaltem Wetter (ca. 8 Grad) eine paar Kilometer lange Serpentinenstrecke gefahren. Fühlte sich irre gut an. Auf einem Parkplatz dann mal kurz die Reifen angefasst. Die waren nicht mal lauwarm - und trotzdem so eine geile Performance. Bin gespannt, wie das dann erst im Sommer sein muss.... :)

  • Genau. Der bricht bei kalten Temperaturen nicht so ein, wie andere Reifen und kann dann noch einmal zulegen, wenn er warm wird. Das fand ich auch immer sehr klasse bei dem.

  • Ich fand den Unterschied zwischen warmen Sommertag und abends kühl und nass sehr gravierend.

    Da hat der MPS 4 gegenüber dem Hankook evo S1 die Nase vorn gehabt.


    Ich hatte beim Evo S1 nach zügiger Fahrt immer das Gefühl gehabt, das man erst wieder so 50 Km fahren musste, um bei Nässe Grip zu haben.


    Torsten

  • Tja... aber den MPS4 den hier viele kennen und lieben gibt es ja so jetzt nicht mehr... und nun ;):?:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch am überlegen, ob es der MPS4 wird oder der Goodyear Eagle F1 AS5. Schon spannend wie hier vom Michelin geschwärmt wird! Hatte mich eigentlich schon so langsam für den Eagle entschieden.


    Mal noch eine andere Frage, die mich umtreibt: Ich suche aussagekräftige Bilder von Sparco FF1. Ich bin nicht so der Riesen Fan von schwarzen Rädern, könnte mir das aber beim ND sehr gut vorstellen. Ich habe nach viel Sucherei überhaupt nur zwei richtige Fotos (keine Produktbilder) gefunden, da gefällt es mir ganz gut.

    Gibt es hier noch stille Besitzer des FF1 die mir beim Eindruck verschaffen helfen wollen? ;)

  • Ich gebe noch folgendes zu bedenken:


    Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 ist laut aktuellem Test bis zu 1,4 Kilogramm leichter, als die ähnlich gut platzierten Michelin, Bridgestone und Continental.


    Das dürfte auf unserem leichten Gefährt einen spürbaren Unterschied ausmachen. Zudem ist er preislich sehr attraktiv. Für mich kommt als nächstes der Goodyear auf die Felgen. Vom Michelin war ich aber auch schon absolut begeistert.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Dann fahr den Reifen mal richtig warm. Das war für mich der deutlichste Unterschied, da wo der Hankook langsam abbaut läuft der Michelin zur Höchstform auf.

    Linearität im Anlenken und im Übergangsbereich ist auch besser beim Michelin, aber das fährt man vielleicht nicht unbedingt im Alltag raus.

    Dann bin ich mal gespannt - ich habe den Hankook letztes Jahr sowohl auf dem anneau als auch dem Bilster Berg richtig gefordert und konnte kein wirkliches abbauen feststellen. Richtig Warm war er bei den erreichten Rundenzeiten auch ;)