jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

• Du hast in Bezug auf Sicherheit vollkommen recht . Wie sieht es mit Bezug auf Geschwindigkeiten aus ?

Ich bin ja nur ungern der Moralapostel, aber wenn wir schon so weit sind, dass wir darüber diskutieren, welche Kurvenlinie die beste ist, sind wir auch schon so schnell, dass wir bei der sicheren Linie bleiben sollten - immerhin sind wir im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs.

Das Problem vom S001 ist nicht, dass er NIE guten Grip hat, sondern, dass man bei dem Reifen nie sicher sein kann, dass der Grip nicht eine Kurve später schlagartig weg ist.

• 2. Neigungsverhältnisse: 8–12 % Gefälle in der Kurve → spätes Einlenken = dynamische Achslastverlagerung nach vorn, Entlastung der Hinterachse, sofortiger Gripverlust.

In welchem Gang fährst Du die Spitzkehren? Wenn Du im ersten bist und Vollgas gibst greift die Differentialsperre und die Hinterhand wird spitzer. Das bedeutet dass der Grip schneller, härter abreißt, da beide Räder zugleich durchdrehen.

Kann es sein. Dass die Sperre zu einem ungewohnten Fahrverhalten führt?

• Aber eine Frage noch , kann man die Original BBS Felgen bei Mazda direkt erwerben dann könnte ich nämlich beide Reifen nacheinander auf der gleichen Strecke testen ( und bräuchte nicht zum TÜV der ist in Österreich sehr mühsam )

Bin auch aus Ösi-Land :)

Vielleicht kann ich dir helfen. ABER. Wieso willst du das überhaupt Original BBS Felgen erwerben?

Liebe Grüße Ikarus

Instagram thats_wildlife

Nicht tiefergelegt. Bj24: G184 RF, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, asymmetric LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

Alle meine vier MX5-Vorgänger waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

• In 29 Minuten alle Videos von Sven angeschaut?

Kompliment.

Nein , aber das gepostete .

Bin auch aus Ösi-Land :)

Vielleicht kann ich dir helfen. ABER. Wieso willst du das überhaupt Original BBS Felgen erwerben?

Hab die jetzt auch oben. Und die stehen auch in meinen Zulassungsschein . Und andere eintragen ist meines Wissens nach mit Aufwand verbunden . Müsste zwar sowieso wieder hin weil sie alles ewig kompliziert machen , wollte aber nicht noch ein Thema mitnehmen . Hast du bezüglich zulassen bessere Erfahrungen gemacht ?