jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Bei Falken steckt durch einige Verwerfungen in der Reifenindustrie aktuell recht viel KnowHow.


    Die ganz neuen Produkte profitieren davon. Bei den älteren wäre ich vorsichtig.
    Die kommen aktuell auch stärker im OEM Geschäft.


    Da fehlen uns aktuell auf dem MX, denke ich, noch die Erfahrungen.

  • Nachdem ich jetzt seit Anfang April 6.000km(!) mit meinem ND gefahren bin und heute die 25.000km geknackt habe... spendiere ich mir schon diese Sommersaison einen neuen Reifensatz :thumbsup:


    Spaß beiseite... in den letzten paar Tausend Kilometern hat sich gezeigt, dass die Reifen (OEM-Yokohama) sehr unterschiedlich und uneinheitlich abgenutzt sind, an manchen Stellen unter dem Minimum.
    Vorne links und hinten rechts sind die Reifen an den Aussenkanten runter, vorne rechts innen :cursing:
    In den ersten 12 Monaten hat er definitiv keine ordentliche Einstellung gehabt, aber dass wird am Samstag glücklicherweise erledigt.
    Und jetzt gibt es nach dem Wochenende die Dunlop SP Sport Maxx RT in 205/50R16 drauf. Nach dem Studium der Threads hier scheint das ja der Reifen der Wahl zu sein als sportlicher Allrounder in 16“.


    Freu mich schon drauf, die dann gut angefahrenen Reifen in Meppen einem kleinen Streßtest zu ;) unterziehen :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Interessant. Meine RTs gaben bisher noch keinen Muckser von sich.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Mal ne ganz blöde Frage:
    Sind 215/45 R17 überhaupt eintragbar auf dem ND zwecks Abrollumfang?

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

  • Es gibt ja schon einige, die das eingetragen haben, aber der Abrollumfang ist 1,4% größer und damit werden 2% weniger Geschwindigkeit angezeigt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, darf die angezeigte Geschwindigkeit nur nach oben variieren.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill