jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Ich fahre derzeit den NEXEN NFera SU XL seit ca. 25.000 km und ich werde ihn auch wieder neu bestellen. Er liegt preislich und von der Performance auf dem Niveau des Hankook V12.


    Allerdings fahre ich ihn als 225-35 18"!


    + gutmütiges Verhalten bei trockener Fahrbahn

    + guter Übergang von der Rollreibung zur Gleitreibung

    + gutes Verhalten bei Nässe, sicherlich auf dem Niveau eines V12

    + gutes Preis- Leistungsverhältnis


    - baut bei schwindendem Profil deutlich ab, wie der V12 auch.

  • Ich weiß ja, dass man gerade beim Thema Reifen nicht spart und es wird wahrscheinlich am ende auch auf die MPS4 hinauslaufen, aber waas gibt es denn sonst noch so für alternativen für zb unter 100€. Kann der Nexen NFera zb was?
    Am liebsten iwie mit Pro/Cons :)

    Ich bin mal so frei und gebe dir den Pro-Tipp weiter, den ich hier auch bekommen habe:


    Ebay Kleinanzeigen. Dort suchst du nach Leuten, die den Michelin Pilot Sport 4 in 205/45 R17 mit 88W und 03EX-Gummimischung verkaufen. Das ist die Werksbereifung des Ford Fiesta ST Mk8 und die Mischung, die bislang hervorragend funktioniert. Die meisten derjenigen, die den Reifen verkaufen, geben den ab wegen Wechsel auf Ganzjahresreifen. Ganzjahresreifen, alter....komm ich immer noch nicht drauf klar auf nem 200 PS Kleinwagen. Egal, nicht der springenden Punkt.

    Der liegt nämlich beim Preis. Häufig haben die Dinger wenige km bis wenige tausend km runter und werden für ca. 200 € gehandelt.


    Macht nach Adam Riese 50 € pro Reifen. Fährt sich hervorragend ürbigens ;)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Vielleicht noch auf einem goldenen Tablett serviert ?


    Cocktail-Shaker-Tablett.jpg

    Rolf

    Warum müssen in so Foren alle Leute eigentlich immer so toxic sein?

    Entweder ich mach nen neuen thread auf und werd angeschissen weil das Thema schon behandelt wurde, oder ich mach das und werde von so Experten mit nem golden Tablett begrüßt. Die Suche liefert auch nicht die Ergebnisse die man sucht, dann bleibt einem halt nichts anderes über.

    Man kann auch einfach freundlich sein, und wenn man das nicht kann kann man auch einfach gar nichts sagen.

  • Wenn ich das was ich gesucht hätte, gefunden hätte, hätte ich ja wohl nicht gefragt?
    Und wenn das alles so einfach zu finden ist könnte man ja einfach mal nen link posten.
    Ich versteh halt nicht warum man immer motzen muss. Wir sind doch eine Community wo man sich gegenseitig helfen sollte.

    Ich bedanke mich auf jeden Fall herzlich bei denen die mir eine ernste Antwort haben zukommen lassen und werde jetzt hier auch nicht weiter drauf eingehen um das nicht unnötig in die länge zu ziehen.

    Aber vll sollten sich hier einige Leute mal an die eigene nase greifen und überlegen ob das immer so der richtige weg ist, leute die vll nciht so oft in Foren unterwegs sind direkt so anzugreifen.

  • Hi bonnies-ranch, ich finde das mit dem goldenen Tablet witzig. Nimm es mit Humor.

    Du hast doch super Antworten erhalten, da darf auch gern mal ein kleiner Piekser dabei sein. ? Auch allein deswegen, wenn du nach den „besten“ (Reifen) fragst und dann noch, nachdem du super supported wurdest, einen nachlegst und du nach was günstigen fragst.

    Also unter 100€ und dann noch in den top 5, ist irgendwie auch ein kleiner Piekser. ?

    205/45 R17 auf Borbet RS-7017 ET35 Bronze, SPS Street und H&R 9mm Spurplatten hinten, Gen4 Endtopf inkl. Diffusor