jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • nur um mal ein Update zu geben…


    nachdem A.T.U. in Neumarkt / Opf es tatsächlich hinbekommen hat, nach FÜNF Monaten endlich die Felgen her zu bekommen, (erstmal haben sie in schwarz welche bekommen, angeblich ein Fehler von ATU…) kam gestern Abend die Info die Räder sein fertig zur Abholung.


    Tatsächlich lagen dann da 4 neue Felgen mit meinen ersehnten Reifen.

    Und, man mag es glauben oder nicht, ALLE VIER SIND AUF DER INNENSEITE BESCHÄDIGT!!!

    Scheint mir die haben keine oder beschädigte Kunststoffschutzbezüge auf der Montagemaschine verwendet, jede(!) Felge hat am Rand auf der Innenseite 4 Beschädigungen. Beispiel siehe Foto…


    Unvorstellbare Inkompetenz!!!


    034D8D35-0A58-432B-BE79-29F80CCCA4BE.jpeg

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • ja das ist wirklich brutal ärgerlich, aber dennoch nicht im sichtbaren Bereich. Ev. etwas Klarlack drauf und damit versiegeln, Hauptsache es kann dort nicht anfangen zu gammeln.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Ich hab die gar nicht erst angenommen... die haben von mir unbeschädigte Felgen bekommen, ich will auch wieder unbeschädigte zurück...


    Hab denen schon gesagt, wenn sie es nicht können, sollen sie das halt zu einem Reifenhändler im Ort geben und da machen lassen... Werde ich jedenfalls machen künftig, die machen (bisher) zumindest saubere Arbeiten, nur eben sauteuer.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • wie lange wirst Du wieder warten müssen, bis Du dann 4 unbeschädigte haben wirst?

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • keine Ahnung, ich hoffe nur so 2 Wochen, sofern OZ noch was auf Lager hat… sonst wird eh erst wieder im Spätsommer nächstes Jahr produziert, fürchte ich…

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ersatzfelgen wurden geliefert… nun muss ich tatsächlich ATU in Schutz nehmen…

    Die neu gelieferten haben auch ALLE diese Marken, mal mehr mal weniger… das hier ist das traurige Highlight

    2D4EF043-3AAD-49A7-9AF3-80B112604F6C.jpeg


    wie gesagt, alle vier neu gelieferten haben das, wir haben auch die falsch gelieferten schwarzen angeschaut, auch die haben das, wenn auch nicht so deutlich.


    meine alten haben das tatsächlich auch, aber nur leicht fühlbar und nicht sichtbar. Drum ist mir das nie aufgefallen.


    die Vermutung ist jetzt, dass sie die zum Lackieren irgendwie an vier Punkten befestigen anstatt in der Mitte. Dort wird ja sowieso nicht lackiert wäre also egal.

    So oder so absolut schwaches Bild von OZ!


    wäre mal interessant, ob diese Marken in genau 90° Abständen auch andere User hier haben

    Wie gesagt meine Alben haben das nur ganz leicht und leicht fühlbar, die neuen durchgängig auch deutlich sichtbar

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Ersatzfelgen wurden geliefert… nun muss ich tatsächlich ATU in Schutz nehmen…

    Die neu gelieferten haben auch ALLE diese Marken, mal mehr mal weniger… das hier ist das traurige Highlight


    wie gesagt, alle vier neu gelieferten haben das, wir haben auch die falsch gelieferten schwarzen angeschaut, auch die haben das, wenn auch nicht so deutlich.


    meine alten haben das tatsächlich auch, aber nur leicht fühlbar und nicht sichtbar. Drum ist mir das nie aufgefallen.

    Danke für den Feedback.

    Dumme Frage ? Wer zahlt jetzt das alles ?

    ATU kann ja nix dafür.

    Bei OZ wird man sicher sagen : "Stand der Technik."

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.