jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Gummi ist Gummi, oder? ^^

    :D :D

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Fahrt ihr nicht, dass bei euch Ein Reifen 5 Jahre alt wird? Ich kaufe aktuell Goldbär eagle f1

    Wir haben zwei MX-5 und fahren tatsächlich nicht so viel.
    Der werkseitige Yokohama hat nach 5 Jahren/ 42.000 km noch ausreichend Profil, wird jedoch rissig.

    Deinem Vorschlag würde ich gerne nachkommen.
    Jedoch gibt es den Eagle F1 nicht in der Dimension, bzw. es gibt leider gar keinen passenden Goodyear!?
    In Frage käme evtl. der Goodyear EfficientGrip Performance 2 allerdings nur mit Lastindex 88.

    Deshalb nochmals die Frage: Kann jemand etwas zum Dunlop Sport BluResponse in 195/50R16 84V auf dem ND sagen?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • zum Dunlop kann ich nichts sagen, aber ich hätte hier noch einen unbenutzten Satz Yokohama auf dem Dachboden, falls Interesse vorhanden bitte PN.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann liege ich mit den bestellten Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 nicht verkehrt. Nach einem Drift Training Ende Juni kommen die neuen Gummis drauf.


    Fahre fast täglich, benötige einen auch auf nassem Geläuf sicheren Begleiter, der dennoch sportlich zackig anspricht und Spaß bringt.


    Ich freu mich schon.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Heute durften die Goodyear Eagle mal bei 8 Grad und Regen über den Passo del Sommo ran.

    Ich bin schwer begeistert da war nichts was mir nicht getaugt hat.

    Sind ihr Geld definitiv wert und im Vergleich zu den orginal fühlt man sich deutlich sicherer unterwegs und ich war nicht langsam 🙃

  • Dann liege ich mit den bestellten Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 nicht verkehrt. Nach einem Drift Training Ende Juni kommen die neuen Gummis drauf.


    Fahre fast täglich, benötige einen auch auf nassem Geläuf sicheren Begleiter, der dennoch sportlich zackig anspricht und Spaß bringt.


    Ich freu mich schon.

    Erste Rückmeldung nach knapp 200 Kilometern:


    Im Vergleich zum Serien Bridgestone der noch auf den gebraucht erworbenen Ultraleggera drauf war - ein Komfort Unterschied erster Güte. Wieviel weicher der Reifen dämpft mit der Eibach Federn /Bilstein Kombination ist schon erstaunlich. Ich würde sagen nochmal eine Spur komfortabler als der Michelin Pilot Sport 4 den ich zuvor auf Serien Felgen gefahren bin.


    Gleichzeitig sehr gripstark was ich bisher erst vorsichtig "erfahren" habe. Bodenkontakt in allen erdenklichen Situationen, wo der Bridgestone vorher schon gesprungen ist /versetzt hat.


    Dadurch geht natürlich auch ein wenig die spielerische Komponente verloren im Alltag. Mal kurz "den Arsch raushängen lassen", funktioniert nicht mehr so leicht.


    Auch das Einlenken ist nicht ganz so spitz wie beim Bridgestone, aber besser als der Pilot Sport 4, der da ein wenig träge im Vergleich war. Sehr progressiv (so sagt man glaube ich) beim Lenken und dadurch sehr viel Sicherheit vermittelnd.


    Mir gefiel das spitze einlenken des Bridgestone, aber mit dem Komfort und dem Grip sowie der Lenkpräzision kann ich sehr gut leben im Alltag. Die nächsten Tage wird noch mehr ausgetestet.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Hallo alle,


    ich hab jetzt den 2ten Sommer die Bridgestone Potenza SPORT 205/45/17 auf der Serienfelge. Hat jemand hier ebenfalls bereits mit diesem Reifen Erfahrung gemacht? Wenn ja, welche bitte?

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Nicht tiefergelegt. G184 Softtop, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

    Alle meine MX5en waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)