jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Die Suche ist Dein Freund, z.B. Bridgestone Potenza Sport.

    Danke für den sachdienlichen Hinweis :) Die Erfahrungen, die du schilderst, decken sich ganz gut mit den meinigen.

    Komfort beim Reifen hatte ich noch nie Augenmerk geschenkt. Grip beim BPS ist das Beste was ich bisher hatte. Im Nassen verzögert er so stark, dass die Warnblinkleuchte anspringt. Im Trockenen sowieso. Den Grenzbereich finde ich nicht extrem schmal. Ich finde eher, dass er sich viel besser als die anderen Reifen in der Kurve dosieren lässt. Wenn der Co jetzt sagt: "Bitte um 5 Grad mehr Schräglaufwinkel." lautet die Antwort mit dem BSP: "Machen wir!" :love:

    Abnutzung ist deutlich höher als bei anderen, deswegen nix für die Rennstrecke. Bei mir is er nach 12tkm hinüber. ;(

    Soweit zu meinen Erfahrungen damit.

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Nicht tiefergelegt. G184 Softtop, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

    Alle meine MX5en waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

  • Jo, passt schon. Der Grenzbereich ist hoch und damit wird er automatisch schmaler. Bis dahin lässt er sich sehr gut dosieren. Wenn es zu viel ist, ist die Reaktion schon einmal heftiger, als bei einem gutmütigeren Reifen auf niedrigerem Niveau. So ist es gemeint.

    Der Reifen ist aber überhaupt nicht bösartig, sondern sogar sehr vorhersehbar. Aber wenn man es übertreibt, gibt es eben die Quittung ;) .

  • Passt nicht zu den MX-5 Reifen.

    Aber zu Good-Year (Dunlop, Fulda)

    Starke Frau & den ganzen Leiden der vielen betroffenen Familien dahinter die durch die Unfälle passiert sind.

    Svanniversary , könnte dich interessieren , weil du ja direkt in diesem Bereich arbeitest.

    (Obwohl nicht LKW, aber u.A. Reifentest zu Seriehomologation ist dein Bereich).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMG_3037.jpg

    IMG_3038.jpeg

    IMG_3039.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Big-J total interessanter Bericht- erstaunlich dass 76 transkontinentale Verfahren anliegen wegen Unfälle mit geplatzten Reifen von Good Year.

    Da bekommt man irgendwie hass, wenn verschwiegenheitsklauseln getroffen werden, die Reifen aus dem Verkehr genommen wurden und letztlich nur ein whistleblower Frau Rollet unterstützt. Ich denke, hätte die mehr Mithelfer und natürlich Geld gehabt für Detektive etc. wären die längst am Arsch und müßten zahlen.

  • Da ich mir in Most die Vorderreifen runtergeschruppt habe, muss was neues her.

    Die noch guten Mps4 von hinten nach vorne und hinten neue Mps 5?

    Der Preis ist bei beiden ähnlich aber ich habe die Befürchtung, das ich beim Mps4 einen alten Reifen erwische.

    Oder werden die noch produziert?

  • Da ich mir in Most die Vorderreifen runtergeschruppt habe, muss was neues her.

    Die noch guten Mps4 von hinten nach vorne und hinten neue Mps 5?

    Der Preis ist bei beiden ähnlich aber ich habe die Befürchtung, das ich beim Mps4 einen alten Reifen erwische.

    Oder werden die noch produziert?

    Wären "alte Reifen" so schlimm? RSU.de gibt zum Beispiel das Versprechen ab, dass als "neu" verkaufte Reifen höchstens zwei Jahre alt sind (nicht drei Jahre, wie es sonst ohne DOT-Kennzeichnung erlaubt ist). Das fände ich persönlich völlig vertretbar. Der MPS5 ist ja - nach allem, was man hört - durchaus ein vom Charakter her etwas anderer Reifen.


    RSU hat vom MPS4 immerhin noch drei verschiedene Ausführungen im Angebot. An deiner Stelle würde ich mir wahrscheinlich die aussuchen, die deinen noch guten Reifen am ähnlichsten ist.


    RSU.de - RSU.de


    RSU.de - RSU.de


    RSU.de - RSU.de

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich hätte noch 2 angefahrene mps4 rumliegen als ich auf bps umgestiegen bin hatten die 3 bis 4 millimeter... jetzt vermutlich 4 jahre alt. allerdings Landkreis SHA.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor