Benzinverbrauch

  • Oder das war auf dem Rollenprüfstand :P

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Im 5. Gang isser noch schneller ;)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Den alten Thread mal ausgrab'


    Gestern in Papenburg auf dem Prüfgelände im Rahmen eines Trackdays um die 18 Liter / 100 km verbraucht, da wäre aber noch Potenzial nach oben gewesen. Deutlich über 20 Liter sind sicher drin, wenn man die ganze Zeit volle Lotte fahren würde. Auf dem Rückweg dann 6,7 Liter bei Geschwindigkeiten zwischen 120 und 160 km/h. Auf Eifeltouren sind es i.d.R. um die 9 Liter im Schnitt bei zügiger Fahrweise. Der Minimalverbrauch beim sehr gemütlichen Cruisen lag bei knapp 5 Liter. Man sieht also, dass die Verbrauchsangaben null Aussagekraft im Vergleich mit anderen haben, dafür sind die "Randbedingungen" zu unterschiedlich. Grundsätzlich kann man dem ND aber bescheinigen, ein sehr sparsames Auto zu sein. In Papenburg waren straßenzugelassene Fahrzeuge dabei, die sich um die 50 Liter / 100 km reingesaugt haben, der Rekord dort liegt bei 1 Liter pro km, wurde mir gestern gesagt.

  • 4,6 Liter ist ja der Hammer...so tief war ich noch nie... :huh:

    Ich war letztes Wochenende in der Eifel und weil abends noch so herrliches Wetter war, sind wir Landstraße heim gefahren über die B42 direkt am Rhein entlang.

    Es war kaum Verkehr und man gondelt da sehr gemütlich und gleichmäßig meist so zwischen 50 und 70 km/h.

    Da hatte ich dann auch 4,8 Liter drauf stehen bei einer Strecke von über 100 km :thumbsup:

    Die Motoren sind schon wirklich sehr sparsam oder sagen wir so: sie KÖNNEN sparsam sein.

  • Den alten Thread mal ausgrab'


    Gestern in Papenburg auf dem Prüfgelände im Rahmen eines Trackdays um die 18 Liter / 100 km verbraucht, da wäre aber noch Potenzial nach oben gewesen. Deutlich über 20 Liter sind sicher drin, wenn man die ganze Zeit volle Lotte fahren würde. Auf dem Rückweg dann 6,7 Liter bei Geschwindigkeiten zwischen 120 und 160 km/h. Auf Eifeltouren sind es i.d.R. um die 9 Liter im Schnitt bei zügiger Fahrweise. Der Minimalverbrauch beim sehr gemütlichen Cruisen lag bei knapp 5 Liter. Man sieht also, dass die Verbrauchsangaben null Aussagekraft im Vergleich mit anderen haben, dafür sind die "Randbedingungen" zu unterschiedlich. Grundsätzlich kann man dem ND aber bescheinigen, ein sehr sparsames Auto zu sein. In Papenburg waren straßenzugelassene Fahrzeuge dabei, die sich um die 50 Liter / 100 km reingesaugt haben, der Rekord dort liegt bei 1 Liter pro km, wurde mir gestern gesagt.

    22l / 100km auf den Hockenheimring. So schnell hab ich die Nadel noch nichtmal bei Autobahnfahrt fallen sehen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake