Dolomiten Tour 1450km, normal flott was der Verkehr eben her gibt, ca 250 km AB, Schnitt 7,1l. Konnte es kaum glauben, da ich im daily Betrieb mit eher Kurzstrecke zw. 10km und 20km aber zügig, stets zw. 8,4l und 8,8l brauche!
Benzinverbrauch
-
-
Während des 3.000 Kilometer langen Einfahrens 6,4l im Schnitt, jetzt hat es sich bei 6,5l eingependelt. Flachlandtiroler halt

-
Meine Fr...

komme eben von der Tanke, bevor der Iran die Strasse von Hormus dichtmacht und die Preise explodieren.
Genau 7.00 auf 100km beim 184er 2.0l Automatik und vielen Kurzstrecken.
Und das mit der dünnen 95er E5-Plörre.
Bin ganz stolz auf mich - so langsam gewöhne ich mich ans cruisen mit dem blauen Stier.

Mein SLK brauchte 12l Ultimate 102 auf 100km im Rally-Mode und bei meinem früheren Fahrstil.

Da ist ein gewisser wohltuender Unterschied beim Bezahlen im Tankhäuserl spürbar.

-
dann fahr den Mxer mal so, wie du früher den SLK bewegt hast...

-
auf meinem Arbeitsweg, ca.250km/Tag genehmigt sich mein RF im Schnitt 5.6Liter /100 km.
-
auf meinem Arbeitsweg, ca.250km/Tag genehmigt sich mein RF im Schnitt 5.6Liter /100 km.
Wow...
Dann sitzt Du ja fast länger hinterm Steuer, als am Schreibtisch.

Rechnet sich so ein Job überhaupt noch?
Dürften dann ja ca. 4h Fahrzeit jeden Tag anfallen.
-
dann fahr den Mxer mal so, wie du früher den SLK bewegt hast...

Habs schon versucht - aber da fehlen dem blauen Zipfel doch einige technische Änderungen dazu.

Der schmiert schon recht arg mit dem Schwanz.
Dennoch - der bleibt, wie er ist.
Am SLK habe ich insgesamt über 15000 Euro versenkt, die beim Verkauf absolut keinen Mehrerlös einbrachten.
Und da ich ja eh den Vorsatz habe, künftig "altersgerecht" zu cruisen und nicht mehr das letzte Quentchen aus dem Rollbett rauszuzuzzeln, passt das Autochen so, wie er da steht.

Das Einzige (und wohl auch fast das letzte), was der bekommen hat, ist eine andere Abgasanlage.
Andere Felgen bekommt er noch, wenn er artig ist.

Die montierten sehen schon arg gewöhnungsbedürftig und so gar nicht nach meinem Geschmack aus.

Da müssen unbedingt Vielspeichen-Felgen in schwarz ran - die passen besser zur dunklen Farbe des Autochens.

-
Der schmiert schon recht arg mit dem Schwanz.
Mach gescheite Reifen drauf und lass das Fahrwerk vernünftig einstellen. Dann schmiert auch nichts mehr.
-
Wow...
Dann sitzt Du ja fast länger hinterm Steuer, als am Schreibtisch.

Rechnet sich so ein Job überhaupt noch?
Dürften dann ja ca. 4h Fahrzeit jeden Tag anfallen.
Nein, gerade Wochen 2x, ungerade Wochen 3x. Rest Homeoffice. Ja, das sind jeweils 15h Tage, sehr anstrengend. Ich mache das, weil ich einen coolen, abwechslungsreichen Job habe. Und ja, es rentiert.
-
Nein, gerade Wochen 2x, ungerade Wochen 3x. Rest Homeoffice. Ja, das sind jeweils 15h Tage, sehr anstrengend. Ich mache das, weil ich einen coolen, abwechslungsreichen Job habe. Und ja, es rentiert.
... und Du musst ND fahren.