Benzinverbrauch

• Ich bin mein Leben lang gut damit gefahren, anderen deren Meinung zu belassen und diesen keine Worte in den Mund zu legen, welche diese nicht geäussert haben.

Es wäre nett, wenn dies auf Gegenseitigkeit beruhen würde...

Und ja die nächsten Schloofen werden wieder Pilot Sport - wenn ich einen fähigen Mechanikus finde, werden auch die Fahrwerkseinstellungen optimiert.

Selbst, wenn ich nicht mehr so fahre, wie früher. ;)

Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Es geht nicht darum, dir Worte in den Mund zu legen, aber MEIN Eindruck deiner Postings ist, dass du sehr oft betonst, was der SLK besser konnte und MEINER Meinung fährt sich der MX-5 mit nicht passenden Spurwerten und den Werksreifen sehr deutlich weniger stabil.

Das ändert zwar nichts am Spritverbrauch (puh, wieder btt), aber steigert die Fahrfreude pro Liter Super.

• Da magst Du wohl recht haben - aber ich kann nun mal nur vom "Ist" reden und nicht davon, was eventuelle künftige Änderungen bewirken. ;)

Und wie beschrieben, mit den leicht ausgehärteten 2017er Werksschloofen und dem "Ist"-Abholzustand hat's mich nun mal fast aus der Autobahnauffahrt gefetzt.

Ich bedauere wirklich aufrichtig, dass ich in diesem Forum dennoch zu meiner Aussage stehe, dass mein oller SLK die bessere Strassenlage und -haftung hatte, als mein MX-5 derzeit. ^^
    Es mag durchaus sein, dass ich mal zu einer anderen Aussage kommen werde.

Aber derzeit ist diese nun mal zutreffend. 8)

Und nicht zuletzt habe ich auf den Hinweis von Icke geantwortet, dass ich diese Erfahrung auch schon machen durfte.

Hätte ich nicht antworten sollen?

Hätte ich widersprechen sollen?

Oder was?

Hubert

• Hätte ich nicht antworten sollen?

Hätte ich widersprechen sollen?

Oder was?

Da ich mehrfach den Vergleich zum (gemachten) SLK gelesen habe, liegt ja die Vermutung nahe, dass du nicht zufrieden bist. Daher der vehemente Hinweis, was zu ändern, damits zum Aha-Erlebnis kommt und nicht zu weiteren Oha-Erlebnissen. Ich halte nämlich insbesondere die Werksreifen auf dem ND für nicht ungefährlich. Da bringt auch der ruhige Fahrstil nicht immer Abhilfe, da fast jedes Notfall-Ausweichmanöver auch in den Grenzbereich führt.

• Duke_Suppenhuhn

Diese, Deine Vermutung trügt. ^^

Manche interpretieren nun mal Dinge in Aussagen, welche nie getätigt wurden.

Erstens habe ich mir den MX-5 erst nach reiflicher Überlegung gekauft und zweitens bin ich von Kleinigkeiten abgesehen, recht zufrieden mit dem Leichtgewicht.

Wer sich z.B. neue Wanderstiefel kauft, kommt nicht umhin, diese automatisch mit seinem ausgelatschten alten zu vergleichen.

Warum soll ich das nicht mit meinen Autos dürfen?

Hubert

• Sorry wenn ich mich einmische, aber man muss auch mal loslassen können. Ich habe mich auch bewusst für den MX-5 entschieden, obwohl mein "Alter" auch in manchem besser war mit z.B. dem geniale 2,8l Sechszylinder von BWM! Aber jetzt fahr ich den MX-5 und der macht mit seinen Vorzügen den " Alten" relativ schnell vergessen. Alles hat eben seine Zeit!

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Da gibt's doch gar nix zu diskutieren, er hat sich doch selbst schon disqualifiziert. ;)

Wer sich z.B. neue Wanderstiefel kauft, kommt nicht umhin, diese automatisch mit seinem ausgelatschten alten zu vergleichen.

Zitat von Delirium

Und wie beschrieben, mit den leicht ausgehärteten 2017er Werksschloofen und dem "Ist"-Abholzustand hat's mich nun mal fast aus der Autobahnauffahrt gefetzt.

Er fährt doch jetzt erst mit alten ausgelatschten Stiefeln auf dem MX-5.

Mit knapp 10 Jahren verlieren nicht nur die bescheidenen Werksreifen an Gripniveau.

Delirium viel Spaß beim Runterfahren deiner ausgehärteten Hartgummischluffen, es wird laaaange dauern...

Waren auf dem SLK auch so Uralt-Gummis montiert oder vergelichst du generell gerne Äpfel mit Birnen?

Schreib doch lieber wie kacke die Brückensteine sind im Vergleich zu *wasauchimmer* du auf dem SLK gefahren bist, denn das Fahrzeug ist in dem Fall nur zum Teil ausschlaggebend.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36