Meine Blenden, wurden letztes Jahr auf Garantie gewechselt. Das muss ich mir genauer anschauen....

Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren
-
-
Heute auf der Rückfahrt vom TiS kurz bei Augsburg auf die Autobahn, einmal bis 180 beschleunigt, tut es einen heftigen Schlag, ist mir die rechte Verkleidung davon geflogen…
Und damit nicht genug, sie hat mir dabei auch noch die Beifahrertür verkratzt und diese eine kleine Delle beschert.
Ich habe extra eine Ehrenrunde gedreht inkl. kurzem Sprint auf der Autobahn, um das Teil wieder aufzusammeln.
IMG_0973.jpgIMG_0979.jpgIMG_0980.jpg
Ich würde sagen, es hat zuerst die weiße Klammer unten abgerissen und durch die Hebelwirkung dann anschließend oben den kompletten Haltebügel, der noch in der A-Säule hängt.
Meine Vermutung:
Materialermüdung durch die Demontage.
Jetzt bin ich mal gespannt auf Montag, wie sie sich grad auch wegen der Folgeschäden an der Beifahrer äußern.
Da kriegt man ja echt Angst! Mega ärgerlich, besonders wenn du die Werkstatt vorher noch darauf hingewiesen hast!
Hoffe bloß ich habe niemals einen Schaden an der Windschutzscheibe.. echt krass wie inkompetent scheinbar die meisten Werkstätten sindIch wünsche dir viel Glück, dass alles schnell und unkompliziert für dich gerichtet wird!