Auto waschen und pflegen

  • Hier ein Hinweis zu dem Dr. Wack Sprühwachs:


    Dr Wack Rückruf



    Da werden Chargen des Produktes zurückgerufen, weil die Standzeit nicht passt.

    Habe eine betroffene Chargennummer und mich in der Tat schon gewundert, warum das

    Zeug nach einer Wäsche schon so gut wie verschwunden ist. Vielleicht lags daran.



    Für mich nicht mehr wichtig, werde das wegen des Geruchs nicht mehr benutzen, aber vielleicht

    hat ja noch jemand ein Produkt aus einer der betroffenen Chargen und kann es gegen ein neues austauschen.

    MX-5 ND G184, 2020, Matrixgrau, .......

  • Danke für den Tip:thumbsup: Ich habe gerade Ersatz angefordert!
    005541E1-BD39-4685-B519-0E0DBFE5142E.jpeg


    Auch bei mir war die Langzeitwirkung quasi nicht existent. Habe mich schon gewundert und brav jede Woche neu gesprüht in der Hoffnung, dass sich da noch was aufbaut. Rückblickend habe ich nur die Wachswirkung gespürt, das Beading war auch extrem „wachsig“. Der Glanzgrad war bzw. ist aber sehr, sehr gut für ein Sprühwachs, daher habe ich es gerne bei jeder Wäsche genutzt.
    Jetzt bin ich mal auf den Ersatz gespannt8)


    P.S.: Den Austausch bietet Dr. Wack ausdrücklich auch jedem Kunden an, der unzufrieden ist mit seinem A1-Wax… egal ob die Flasche aus der betroffenen Charge (wie bei mir) stammt oder nicht. Wer also ein kostenloses Refill haben möchte;): https://dr-wack.com/dr-wack/pr…ion-a1-high-end-spray-wax

    2019er MX-5 G184 ST Exclusive-Line mit T-P/i-ACT-P/CP-AA/NAV in mondsteinweiß... :love:
    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Auch von mir Danke für den Tipp :thumbup:


    Bin auch betroffen und habe wegen Umtausch Dr.Wack angeschrieben

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S1 ()

  • Bin indirekt betroffen.

    Habe eine der aufgeführten Chargen, bin aber Top zufrieden. Habe trotzdem bestellt. Vielleicht wird es ja noch besser und riecht zudem endlich nach Zitrone und Sandelholz.


    Danke für den Tip!

  • wie reinigt ihr danach eigentlich die Tücher mit denen ihr verreibt und Poliert?

    Ich bekomme irgendwie die Produktreste des A1 High End Spray mit meiner Waschmaschine selbst bei 60 Grad Wäsche nicht ausgewaschen und die ganze andere Wäsche riecht nach dem Zeugs...

  • Ich benutze zum Auftragen ein Wax Applicator Pad aus Mikrofaser. Das wasche ich nach Benutzung immer separat vor/aus von Hand mit dem Waschmittel von Petzold. Danach kommt das mit den Tüchern zusammen in die Wäsche, wieder mit Petzolds. Geht dann größtenteils raus. Für Wäsche und Detailer habe ich dann andere Tücher, die nie damit zusammen gewaschen werden.

    100% raus krieg‘ ich das auch nicht… beim MFT fühlt man die Wachsrückstände immer leicht. Daher nutze ich die auch nur noch zum Abtragen von Wachsrückständen8)

    2019er MX-5 G184 ST Exclusive-Line mit T-P/i-ACT-P/CP-AA/NAV in mondsteinweiß... :love:
    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich lege gebrauchte/verschmutzte Tücher zunächst in eine Lauge aus lauwarmen Wasser und Koch Chemie Greenstar, lass das kurz wirken und wasche das vor per Hand. Dann auspülen und mit Mikrofaserwaschmittel von Petzold's ab in die Waschmaschine. Immer schön getrennt von anderen Farben bzw. schmeiße ich immer nur "artgleiche" Tücher zusammen. Trockentücher kommen also z.B. nicht mit Detailing Tücher oder Waschhandschuhen zusammen.

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | Brupo (Stubby Extra Small) | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | CC36 keramikversiegelt | Obergeiles Beading/Sheeting | https://www.instagram.com/oberleiner/


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!