Auto waschen und pflegen

  • Ist wie bei Hunden und Herrchen. Hier haben sich Auto und Fahrer gegenseitig angepasst.


    Einfach an der Tanke die 4,5€ Wäsche, das sollte reichen. Aber der Fahrer bleibt sitzen.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Einfach an der Tanke die 4,5€ Wäsche, das sollte reichen. Aber der Fahrer bleibt sitzen.

    Das hatte ich vor Jahrzehnten mal mit einem Firmenwagen im Aussendienst.

    Erst hatten wir etwas Spaß bei einer Pinkelpause in einer nicht asphaltierten Rastbucht, danach mussten wir zu einer Tanke mit Hochdruckreiniger.

    Die Karre war so versifft, dass ruckzuck der Gulli am Waschplatz verstopft war... :D

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | Spurverbreiterung VA30 HA36

    NB Miracle 1.8 | KW V1 | Smoor 8x15 | Spurverbreiterung HA20

  • Um Spalten und Ritzen nach dem Waschen trocken zu pusten, habe ich mir den unten verlinkten Aparillo bestellt und heute ausprobiert.

    Im Prinzip macht er genau was ich erwartet habe und funktioniert tadellos. Bei den Seitenspiegeln konnte er die Laufnasen deutlich reduzieren, jedoch nicht vollständig verhindern.


    Zum Trockenblasen des Lacks reicht es natürlich nicht. Aber hier hat sich das Black Hole von Liquid Elements bewährt. Eine kleine Wunderwaffe, die natürlich nur zum Einsatz kommt, wenn das Auto auch vollständig gewaschen wurde und somit kein Dreck auf dem Lack liegt.


    Elektrische Staubgebläse Wiederaufladbar Druckluftspray Reinigungsset (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • ...klingt interessant.

    Gerade die von dir beschriebenen Partien am Fahrzeug nerven immer wieder mit herunter gelaufenen Wassernasen...

    Ebenso Zierleisten und Scheinwerfer Spalten zwischen Karosserie und Scheinwerfer/Rückleuchten.

    Genauso wie im Bereich der Türgriffe.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF