Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Ich habe den ursprünglichen Beitrag 1.313 noch um einen Satz ergänzt, damit es nicht wieder zu Irritationen kommt.

    Edit: Der "Tropfen" an dieser Stelle sieht erst mal komisch aus. Aber es handelt sich wirklich um Wachs, was irgendwo zwischen der Radhausschale und der Schürze ausgetreten ist.


    Jetzt steht da im Moment "es handelt sich um Wachs", nicht "es handelt sich um Fett". Das irritiert mich jetzt aber sofort, @Duke . Der Unterschied ist gerade in diesem Thread ja doch fachlich wichtig ...

  • Moin!


    Mein kleiner war am letzten Donnerstag bei Butze. Ich bin begeistert. Da ist echt jemand dabei, der weiß, was er tut. Ich glaube, Ralf würde auch seine eigenen Autos nicht anders bearbeiten :-). Tolle Erklärung am Abend mit den Dokumentationsbildern. Erfreut war ich, dass meiner mit nunmehr drei Jahren an den "üblichen Stellen" außer Dreck noch nichts an nennenswertem Rost hatte - scheint also im Winter eher sparsam gefahren worden zu sein. Fein ... Ich hab die Rechnung da echt gerne bezahlt und freu mich, dass es für unsere MXe so einen tollen Service gibt. Da bring ich bestimmt auch das nächste Auto meiner Frau hin. :saint:


    Ansonsten waren wir noch drei Tage an der Mosel - auch das ist echt schön. Tolles Cabriowetter gabs auch und coole Haarnadelkurven. Ansonsten Cruisen am Wasser. Das hätte jetzt echt schlechter laufen können. Meine Frau hat schon gefragt, was ich denn sonst noch so machen will (bei weit entfernten Spezialwerkstätten) :thumbsup: ... da fällt mir bestimmt was ein.

    Viele Grüße und Danke ans Forum - den weiten Weg hätte ich ja sonst eher nicht dahin gemacht.

  • Guten Abend, wie bereits im Wartesaal geschrieben erwarte ich demnächst meinen MX-5. Ist mein "erstes eigenes" Auto (hatte davor Nen NA Cosmo. Diesen habe ich allerdings aus Unwissenheit an den Rost verloren. Was sollte ich bei meinem Neuwagen MX-5 versiegeln lassen. Weiss nicht was ich dem Händler sagen soll. Bin immer etwas unsicher. Ich bekomme Ihn Mitte November und fahre ihn im ganzen Jahr. Will ihn nicht nach 6 Jahren schon an den Rost verlieren.


    Verzeihung falls meine doof geschriebenen Beiträge stören. Bin einfach ne Mischung aus unsicher und in absoluter Euphorie und übersehe so manches.

  • schau dir am besten einfach meinen Beitrag und Bilder dazu an #729

    Dankeschön....das ist ja eine...sehr gute Sichtstellen konservierung? :)


    Also zu 100 Prozent sollte ich eine vernünftige Hohlraumversiegelung machen noch vor Auslieferung? Und Unterbodenschutz gehört da auch zu oder sag ich der Werkstatt einfach das ich gerne noch eine Hohlraumversiegelung und einen Unterbodenschutz haben möchte

  • Butze’s Garage

    01523 3922235

    Butze’s Garage · Goldbäumchenstraße 21, 56821 Ellenz-Poltersdorf
    ★★★★★ · Autowerkstatt
    maps.app.goo.gl


    Anrufen, beraten lassen, Termin ausmachen.


    Einen akribischeren Menschen für diese Arbeit wird man kaum finden.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Dankeschön....das ist ja eine...sehr gute Sichtstellen konservierung? :)


    Also zu 100 Prozent sollte ich eine vernünftige Hohlraumversiegelung machen noch vor Auslieferung? Und Unterbodenschutz gehört da auch zu oder sag ich der Werkstatt einfach das ich gerne noch eine Hohlraumversiegelung und einen Unterbodenschutz haben möchte

    ich habe den Wagen neu beim Händler abgeholt und direkt zerlegt, da ich genau so etwas erwartet habe.

    Hab alle Stellen und Hohlräume mit Multifilm behandelt, auch den Unterboden, kurz gesagt einfach Alles.

    Multifilm allerdings nur im Neuzustand, wenn schon etwas angegriffen dann Fluidfilm und einige Zeit später Permafilm, so habe ich NA 30 Jahre und NB 22 Jahre rostfrei gehalten.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19