Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • also nach diversen MX-5en, hatte mehrere (zeitgleich bis zu 5), alle mit Fluid-, Perma- oder der Neue mit Multifilm, nur Gute Erfahrungen.
    90er NA im Alter von 29 Jahren rostfrei verkauft, ebenso 99er NB mit 21 Jahren und 240.000km rostfrei verkauft.

    Front- und Längsträger, Schweller, alles ohne braune Pest. Endoskop geprüft.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

    2 Mal editiert, zuletzt von smily ()

  • Hast du einen Auszug, warum lügen die.

    Findest du im WWW.


    Das sie Lügen hast du geschrieben, ich haben nur Ungereimtheiten geschrieben.


    Lese dir die Tests durch und hinterfrage mal das eine oder andere zur Anwendung.


    Kannst du auch in Taxidrivers Blog lesen falls dir das zu viel Mühe macht.


    Welches Fluid Film hat in deinen Na nicht gehalten?

    Etwas genauer (Typ) wäre schön statt nur den Hersteller zu nennen.


    Beispiel:

    Ich könnte ja zb behaupten Shell Öle sind nicht gut. Weil mein Motor danach hoch gegangen ist.

    Das ein einfaches HX5 15W40 in einen Rennmotor eingefüllt war, statt eines entsprechend der Bedingungen angepassten Hochleistungsöls steht ja nicht in meiner Behauptung.


    Ich denke in einen solchen Fall wäre meine Behauptung falsch, wie vermutlich Deine.

    Willkommen im Pipi Langstrumpf Forum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Italoman ()


  • Na, dann werde ich mal mit dem Taxidriver Kontakt aufnehmen ;)


    Oder weißt du zufällig, was er für Material verwendet?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Bei meinem ist die Hohlraum-Konservierung und Unterbodenschutz mit Fluid Film jetzt fast 6 Jahre her…


    Muss das eigentlich irgendwann mal wieder aufgefrischt/nachbehandelt werden :/ ? Nach welcher Zeit empfiehlt sich das?

    Dazu gibt es Empfehlung der Hersteller zu den einzelnen Produkten. Bei Fluid Film AR war die Standzeit mit 10 - 15 Jahren angegeben worden. Ist auf der Homepage von Hoods aber schnell nachzuschlagen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Bei meinem ist die Hohlraum-Konservierung und Unterbodenschutz mit Fluid Film jetzt fast 6 Jahre her…


    Muss das eigentlich irgendwann mal wieder aufgefrischt/nachbehandelt werden :/ ? Nach welcher Zeit empfiehlt sich das?

    Butze hatte meinen NC im Sommer 2017 mit Mike Sanders versiegelt und letzten Sommer - also nach 5 Jahren - war ich nach Absprache zur Kontrolle bei ihm. Also nach 5 Jahren.

    Es sah aber alles noch richtig gut aus, so dass er fast nichts nachbessern musste.


    Top Arbeit und sehr guter Service !

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---