Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Mach doch was immer Du willst. Mir ist das völlig egal, Dein Auto, Dein Geld ;) .


    Jetzt wird es aber spannend - wenn jemand der Meinung ist, er macht das, weil er Angst vor Knusperkeks hat, dann wirst Du auch mit der anderen Meinung leben müssen.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur ein einziger hier geschrieben hat "@Kasselaner, Du musst das machen lassen", nicht einer.

    Bei Dir lese ich mitunter auch ein verallgemeinerndes "braucht man nicht" heraus. Deine Meinung, mir egal, damit akzeptiert, bis auf die Verallgemeinerung, dass das irgendeine Relevanz für mich hat.


    Das ist aber ein völlig normales Forenproblem zum Thema"Sender/Empfänger". Geschrieben wird "man sollte/man muss" und gemeint ist "ich meine das ich muss oder sollte". Andere denken dann es ist auf sie bezogen und schon kann das gegenseitige Fetzen losgehen.

    Am Ende geht es meist (fast immer) nur um den Austausch von Meinungen und da die individuell, subjektiv und bewusst nicht faktenbasiert sind, sollte man die Meinung der anderen durchaus respektieren, aber eben nicht auf sich selber beziehen. Warum auch, wir haben doch alle auch eine eigene Meinung und müssen uns keine fremden Meinungen aneignen ;) .

  • Kasselaener ...

    Du stichelst und verallgemeinerst auf der Basis Deiner Erfahrungen und wunderst Dich dann über massiven Gegenwind.

    Akzeptiere, dass andere Forenkollegen andere Erfahrungen gemacht haben, andere Ansätze verfolgen und andere Prioritäten setzen, wenn es um den MX-5 und Rostschutz geht.


    Dein Ansatz mit den Fotos von Deinem MX-5 war gut und hilfreich. Viele Deiner anderen Beiträge sind wenig hilfreich und zum Teil provokant. Das solltest Du in einer ruhigen Minute mal überdenken.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Kasselaener ...

    Du stichelst und verallgemeinerst auf der Basis Deiner Erfahrungen und wunderst Dich dann über massiven Gegenwind.

    Akzeptiere, dass andere Forenkollegen andere Erfahrungen gemacht haben, andere Ansätze verfolgen und andere Prioritäten setzen, wenn es um den MX-5 und Rostschutz geht.


    Dein Ansatz mit den Fotos von Deinem MX-5 war gut und hilfreich. Viele Deiner anderen Beiträge sind wenig hilfreich und zum Teil provokant. Das solltest Du in einer ruhigen Minute mal überdenken.

    Weder noch. Ich habe lediglich MEINE Sichtweise dargestellt und auch dein Beitrag zeigt das es einigen überhaupt nicht in die Sichtweise passt. Das hat nichts mit sticheln oder provozieren zu tun. Worum es mir geht, habe ich ausgiebig dargelegt. Vielleicht liest du ab Posting 1499 aufmerksam durch. Denke das du es dann auch verstehst....nicht böse sein, aber ich mag nicht Gebetsmühlenartig wiederholen.

    Eigentlich ist dazu auch alles gesagt und bläht den Thread nur unnötig auf.


    Svanniversary

    Es macht keinen Sinn, du hast es nicht verstanden worum es geht. Lass gut sein, wir enden hier in einem unnötigen Konsens und schweifen vom wesentlichen ab. Ich schrieb es ja schon

  • Ein unnötiger Konsens? Ja, das Gefühl habe ich auch.

    Ich nehme Deine Meinung, dass ich derjenige bin, der es nicht versteht, freundlich zur Kenntnis (und denke mir meinen Teil).


    Wenn man ständig aneckt und polarisiert, kann es an allen anderen Teilnehmern liegen, muss es aber nicht ;) . Kann man auch schön finden, ist dann aber auch eine Aussage in sich.

  • Es gibt hier nur eine "Don Quijote" ;) der nichts versteht und andere Meinungen und sogar Fakten nicht toleriert.

    Aha, jemand der anderer Meinung ist, muss also gleich beleidigt, verunglimpft oder veralbert werden?


    Respekt! :thumbup:


    Ein kluger Mann hat mal gesagt:


    "Ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!" :/

  • Hat derselbe nicht auch gesagt:

    "Man kann die Menschen zur Vernunft bringen, indem man sie dazu verleitet, daß sie selbst denken." :/

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]