Austausch Bose Türlautsprecher - Erfahrungen und Tipps

  • Dies hier ist zwar der Thread zum Tausch des Bose-Systems, aber könnt ihr mir bitte einen Metalladapter für den TMT empfehlen, wenn ich vorerst nur die Türen dämmen möchte?


    Wären diese hier zielführend? Massiv sehen die leider nicht aus

    Auto Lautsprecher Adapter Ringe für MAZDA MX-5 (ND) ab 2015

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Ich hab die hier:


    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das ist aber schon 5 Jahre oder so her. Ich glaube ich hab die Löcher etwas vergrößern müssen aber sonst hat das super gepasst.

    Plastik ist auch nicht so das Problem, wenn man die Ringe mit Alubutyl mehrlagig an die Tür mit anarbeitet.

    Das wird dann knüppelhart.

  • B.Scheuert Ich habe die hier verbaut - https://www.ebay.de/itm/275032…o%3D%7Ctkp%3ABFBMqLyElP1h (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bilder in meiner Signatur.

    20mm Tiefe passt genau ohne an die Verkleidung zu kommen und lässt Luft für den Magneten, falls man kein Neodym mit geringer Einbautiefe verbaut.

    Von den Plastikteilen würde ich persönlich abraten.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Die sehen super aus! :thumbsup:

    Damit kann ich das bestehende System bereits gut optimieren und später einfach bessere Lautsprecher aufrüsten, perfekt!

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Die sehen super aus! :thumbsup:

    Damit kann ich das bestehende System bereits gut optimieren und später einfach bessere Lautsprecher aufrüsten, perfekt!

    Die originalen Lautsprecher in den Türen kannst du damit nicht aufrüsten, da der Korpus vom Lautsprecher und die Aufnahme für die Tür ein Teil ist.

    Ob man die Lautsprecher sauber abtrennen und dann auf die Montageringe möglichst dicht und fest befestigen kann, kann ich nicht sagen.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • "Hi, ich bin neu hier, habe mich noch nicht vorgestellt und 0 Info zu meinem Background preisgegeben. Aber euer kollektives Wissen und eure Erfahrungen sind nichts Wert"

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • "Hi, ich bin neu hier, habe mich noch nicht vorgestellt und 0 Info zu meinem Background preisgegeben. Aber euer kollektives Wissen und eure Erfahrungen sind nichts Wert"


    Wo gibt es diesen Übersetzer ^^ ?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • ChatGPT?


    Ist ja jetzt auch egal, da das originale Posting gelöscht kommentarlos gelöscht wurde. Hätt ich mal zitieren sollen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ist ja jetzt auch egal, da das originale Posting gelöscht kommentarlos gelöscht wurde. Hätt ich mal zitieren sollen.

    Wer 's gelesen hat, versteht deinen Post. Für die, die es nicht gelesen haben nur soviel: „alles vorher geschriebene war Murks, aber endlich hat‘s einer richtig gemacht.“

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)