Allgemeine Reifendiskussion

• Hab grade gesehen, dass es neben dem Potenza Sport noch den Potenza Sport Evo gibt in der Größe 205/45-17 gibt 🤔

Scheint laut Papier in allen Belangen noch nachgeschärft worden zu sein.

Da ich euch mehr vertraue als Papier - was sagt ihr? 😜

• Danke für die schnelle Antwort!

Jetzt noch eine kurze Frage, wo liegt hier der Unterschied und welcher empfiehlt sich?

pasted-from-clipboard.png

außerdem heißt der H-Reifen "enliten". Das ist das Bridgestone-Branding für E-Auto-optimiert. Was genau das beim einzelnen Hersteller heißt, ist schwer zu sagen. Im Normalfall bedeutet es aber geringere Performance, dafür geringere Reibungsverluste

• außerdem heißt der H-Reifen "enliten". Das ist das Bridgestone-Branding für E-Auto-optimiert. Was genau das beim einzelnen Hersteller heißt, ist schwer zu sagen. Im Normalfall bedeutet es aber geringere Performance, dafür geringere Reibungsverluste

Der ist auch deutlich schwerer (RSU gibt die Reifenmassen an, kannst ja mal schauen...)

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Hab grade gesehen, dass es neben dem Potenza Sport noch den Potenza Sport Evo gibt in der Größe 205/45-17 gibt 🤔

Scheint laut Papier in allen Belangen noch nachgeschärft worden zu sein.

Da ich euch mehr vertraue als Papier - was sagt ihr? 😜

Ggf. bekommst Du den bisherigen BPS dann günstiger, wenn es eine Ablösung geben sollte. Allerdings muß man dann auf die noch verfügbaren Stückzahlen bei den Reifenhändlern achten. Hatte meine BPS im Herbst für 100€/Stück im Netz geschossen, was m. E. eigentlich schon ein guter Preis war.

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Die Produktvorstellung war erst relativ spät im letzten Jahr und Markteinführung meines Wissens war im Januar 2026 gesetzt. Daher wird es mit Erfahrungen aktuell noch rar sein. :/

Vielleicht kann mx5rf.kr dazu schon etwas sagen.

Ich bekomme auch schon wieder zwei neue BPS. Einen hat das gesetzte SPS-Street-Fahrwerk wohl gefressen (es gab schon Schnitte im Reifen vom Radkasten). Die Fuhre kommt dann jetzt wieder deutlich höher.

Da scheint aber ja noch irgendwas nicht zu stimmen. Das Rad sollte ja freigängig sein, bis der Wagen aufm Boden liegt. Schnitte klingt auch eher untypisch. Hast du das Radhaus mal auf "seltsame Zustände" kontrolliert.

• Vielleicht kann mx5rf.kr dazu schon etwas sagen.

Leider nicht. Bin aktuell noch mit den Winterreifen unterwegs. Die BPS evo sind zwar auf den Felgen, liegen aber noch im Keller.