Allgemeine Reifendiskussion

• Den S001 runterfahren ist keine schlechte Idee, habe ich auch gemacht.

Dem kann ich nur beipflichten. Manchmal weine ich den Glitschstones schon etwas hinterher. Guter Grip ist nett. Aber manchmal wünsche ich mir dann schon einen etwas weniger performanten Reifen, einfach zum spielen :)

• 🤔 Ja aber so leichte Heckschwenks kann man mit den BPS und MPS schon auch im Trockenen oder? Ist da der Unterschied wirklich so krass?

Ja! Aber in der Regel nur, wenn man es darauf auch anlegt.

Bei manch einem anderen Reifen halt auch schnell mal, wenn man es nicht darauf angelegt hatte.

• Ich bin noch dabei, meine S001 runterzufahren. Sie sind jetzt 17.000 km gelaufen, davon 50 Runden Nordschleife. Spaß kann man auch mit den Reifen definitiv haben.

Nachfolger sollte erst der MPS5 werden, tendiere jetzt aber zum BPS Evo. Bin gespannt, ob ich mich dann ärgere, nicht früher gewechselt zu haben. Mal sehen, wann es soweit ist, die S001 haben noch mehr Profil übrig als erwartet.

MX-5 ND Homura G184 Soul Red Crystal - EZ 09/23

• Traue mich bei all den Sportlern hier gar nicht zu erwähnen, dass ich seit nun knapp 13tkm mit großer Zufriednheit den GJR Continental AllSeason Contact 2 fahre. Uuups, jetzt habe ich es ja doch getan. 😂😉

DLzG
    Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

Mazda MX-5 Kazari 1.5 MY 2023

BMW F750GS MY 2020

• superschnucki

Warum solltest du auch nicht zufrieden mit diesem Reifen sein?

Es kommt immer darauf an, welche Prioritäten und welche Erwartungen man an den Reifen hat. ;)

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.