Achs-/Spur-Vermessung bei Neuwagen?

  • nur mal so dazwischen geworfen, mich würde interessieren ob schon mal wer die Schwabengarage in Stuttgart Einstellungen hat machen lassen und Info dazu geben kann.
    Hintergrund, ich bekomme von dort meinen G184 und lass gleich die Eibachs dort einbauen und neu vermessen.

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Habe heute Vormittag Luft, daher war ich gerade bei MS Cars. Dort hat man sich sehr viel Zeit genommen und mir die Einstellung erklärt. Das unsymmetrische soll daherkommen, dass hier der Fahrer (70 bis 80 KG) mit eingeplant wurde. Die Vermessung erfolgt ja ohne Fahrer und der Monteur ging davon aus, dass man den Wagen eher selten mit Anhang "sehr sportlich" bewegt. Der Sturz hinten ist hier mit Blick auf den Reifenverschleiß gewählt. Er meinte mit Fahrer wäre der Sturz bei Voreinstellung mit -1°30' zu extrem. Sein Kollege sieht es wohl anders bzw. hat sich an die gewünschte Vorgabe gehalten.
    Ende September wird der MX nochmals vermessen und kontrolliert und bei Bedarf/Wunsch stellt man mir auch andere Werte ein. Vom Fahren bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Bin jetzt nicht voll ans Limit (meine Verhältnisse) gegangen, doch die Vorderräder haben noch Bodenhaftung, wo ich vor einer Woche keine mehr hatte. Für meine Fahrweise bis jetzt ein Gewinn zu der Einstellung davor.
    Mal schauen wie sich das Auto die nächsten Wochen verhält und das Angebot einer neuen kostenlosen Vermessung und ggf. Einstellung finde ich klasse. Habe schon das Gefühl, dass die wissen was sie dort machen. Tunen dort auch Autos für die Rennstrecke und es standen auch ein paar Umbauten dort herum.

    Heute war die erneute kostenfreie Vermessung und Einstellung.
    3581B77B-10E0-4BDB-B1C3-372EC339F439.jpeg

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Er fährt sich besser als vorher und ich bin jetzt sehr zufrieden. Bis Tacho 220 schön ruhig.
    Für meine Ansprüche reicht es auf jeden Fall.
    Jetzt steht er beim fMH und Apple CarPlay wird nachgerüstet. Freu! :)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum HH/LG die unser Fahrzeugvernünftig auch nach Wunsch einstellen kann.
    Hat Jemand einen Tipp ?


    Gruß Michael

    RF G184 SL mit SP, Stubby, Schwarze Blinker, Fahrwerk SPS Street, Yokohama Style 2 Lenkrad, 18 Zoll ATH Cooper RS.

  • Moin,
    fahr am besten zu Steinmüller in Harburg: https://www.steinmueller-kfz-technik.de


    Hat schon mehrere MX-5er eingestellt, unter anderem auch meinen :D . Sehr zu empfehlen. Siehe auch hier.


    VG, Stefan

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,