• Schau mal ab Minute 5.50.

Schalter auf Automatik und Hebel nach vorn.

Danke Uwe! Den Teil hab ich scheinbar ignoriert, da bei mir das Zeichen mit dem A schon erscheint ohne dass der Hebel nach vorne gedrückt ist. Dachte ich habe eine andere Version...

Werde mich da die nächsten dunklen Nächte mal damit spielen 😎

• chrisstoeckl

Oder anders gesagt:

Wenn Du die Automatik AUS lässt, kannst Du manuell schalten und blenden, wie DU willst ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Manuell kann er aber nicht einzelne Segmente drosseln und er hat dann auch kein Kurvenlicht.

Das Abblendlicht ist auch nicht gerade prickelnd. Daher fahre ich grundsätzlich mit Automatik. Da juckt das durchschnittliche Abblendlicht nicht.

• Also beim ND3 ist es definitiv so, dass die Matrixfernlicht Automatik auf Auto Stellung immer ein ist, ohne dass man den Hebel nach vorne drückt. Drückt man den Hebel in die vordere Position, ist das normale Fernlicht an, zieht man den Hebel zurück, schaltet es wieder auf die Matrixfernlicht Automatik. Um die Automatik zu deaktivieren, muss man entweder den Schalter rechts unten bei den sechs Schaltern neben dem Lenkrad drücken oder man dreht den Hebel auf manuell.

Das finde ich auch ein wenig unglücklich gelöst, da hätte ich es auch besser gefunden, wenn das Matrixfernlicht dann angeht, wenn man den Hebel nach vorne drückt und nicht auf Auto immer an ist.

Bis 05/24 MX-5 G131 Sports-Line in Mondsteinweiß (Mit Domstrebe, aber ohne BSM, da 2016 gebaut.) :love:

Ab 05/24 MX-5 G184 Exclusive-Line in Machine Grey

• Revan , so unterschiedlich sind die Präferenzen. Ich finde den dauerhaft eingeschalteten Matrix-Modus im ND3 vorteilhaft, da ich nicht mehr ohne fahren möchte. Bisher bin ich zwar nicht viele Strecken nachts gefahren, aber wenn, habe ich mich immer über das Matrix-Licht gefreut und es hat ausnahmslos tadellos funktioniert.

Kann man den Standardmodus im Menü ändern?