Jep. Werde auch ständig "angelichthupt". Hab gedacht die gratulieren mir alle nur zum coolen Auto 😂
Matrix-LED
-
-
Kann es ein Problem mit der Kamera oder Software sein?
Genau das oder einfach eine falsche Licht- bzw. Kameraeinstellung. Ich bekomme quasi nie eine Lichthupe wegen Blendung bei meinem ND2.
-
Das halte ich sogar für wahrscheinlicher. Wenn die Scheinwerfer falsch (also zu hoch) eingestellt sind, blendet ja auch der Abblendlicht-Teil des Lichtkegels. Den würde ich zuerst mal überprüfen lassen. Allerdings sollte man dabei sein. Ich habe noch keine Werkstatt gefunden, die das ohne mein Beisein richtig gemacht hat. Dafür muss das Auto nämlich auf den Lichtplatz (Fläche mit genormten Ebenheit), die Scheinwerfer müssen per Diagnosetester in Grundstellung gebracht werden und dann muss mit einem Lichttester mit gültiger Kalibrierung (und wenn Grundstellung anfahren nicht gemacht wurde während ein Fahrer drin sitzt) der Scheinwerfer eingestellt werden. Das macht kaum eine Werkstatt korrekt.
-
Danke! Dann werde ich erstmal die Scheinwerfer überprüfen lassen. Ich hoffe die lassen sich in der Werkstatt über die Schulter schauen 😅