Ich würde die Werkstatt wechseln.
Die protokollierten Werte weichen z.T. deutlich von den Empfehlungen ab bzw. sind nicht synchron.
Ich würde die Werkstatt wechseln.
Die protokollierten Werte weichen z.T. deutlich von den Empfehlungen ab bzw. sind nicht synchron.
Ideal finde ich die Werte auch nicht. Sie sind zwar nicht extrem ab vom Schuss, aber für Federn doch etwas hoch und der Nachlauf ist echt grenzwertig.
Ich habe auch nur die Eibach Pro Kit drin, bei mir konnte der Nachlauf auf 6°30' korrigiert werden. Nach dem Einbau wurde er auf 7°10 eingestellt was anfangs auch gut funktioniert hat.
Allerdings setzen sich die Eibachs recht stark, so daß nach ein paar 1000 km korrigiert werden mußte.
Du siehst es läßt sich einstellen!
Anbei meine Werte, die beim Einbau des Öhlins R&T 70/40 eingestellt wurden. 😊 IMG_2325.jpg
War das vor dem Festziehen?
Sieht etwas zu perfekt aus!
Kann ich dir leider nicht sagen. Habe ich von SPS nach dem Umbau mitbekommen. Er meinte er hätte die Werte genau getroffen, die ich vorgegeben habe.
Die Anlage bei SPS funktioniert ohne dokumentatorischen Nachweis der Messung/Einstellung.
Man könnte sie auch als "fancy" Schnurgerüst bezeichnen. Damit kann die Geometrie hinreichend sauber eingestellt werden, wenn man denn will...
Ob es so war, lässt sich anhand des (handgeschriebenen) Protokolls nicht ermitteln.
Vielen Dank für die Erläuterungen. Dann gehe ich mal davon aus dass das iwie schon seine Richtigkeit hat und sauber eingestellt wurde. Ist ja nicht das erste Fahrwerk das SPS eingebaut und eingestellt hat …
Du kannst das Fahrverhalten ja sicherheitshalber mit einer gesunden Skepsis begutachten, da Pink ja sagte, dass die Werte auf dem Ausdruck nicht von der Anlage ausgegebene Werte sind. SO perfekt wird es auch kaum jemand in einer halbwegs normalen Zeit einstellen können.