Bra für den ND

  • Warum nicht Spruehfolie in abgestimmter Farbe im Frontbereich,wenn es denn unbedingt sein soll.
    So oder So, für mich ein „No Go“

  • Der Lack leidet unter einem Bra sehr, besonders schön ist es nach einer Regenfahrt, wenn Nässe und Dreck zusammenkommen....



    Mehr Steinschläge auf Autobahnen liegen eher an mangelndem Abstand, wenn ich dem Steinchen nicht die Zeit gebe zum landen und liegenbleiben, dann nehme ich es halt volley...... ;)

  • gibt es Steinschläge vor allem auf Autobahnfahrten

    neben den vielen kleinen Einschlägen auf Haube und Kotflügel, hatte ich den heftigsten Einschlag -mit Loch in der Frontscheibe- auf ner Landstraße 3 km vom Herd entfernt.


    Lass das Ding weg, echt ey ;)


    Ausser Du findest es besonders hübsch.


    TJ

  • Zumal die Stoßstange ja fast noch das geringste übel ist. Motorhaube, Kotflügel und Türen, wo man Steinschläge auch wunderbar sieht, werden durch das Teil gar nicht geschützt.


    Bei 45tkm und davon nur rund 3tkm Autobahn kann ich nur bestätigen: Auf der Autobahn knistert es am wenigstens. Dabei bin auch eher mit wenig Abstand unterwegs, wenn ich mich nicht zügel. ;)


    In meinen Augen raus geschmissenes Geld. Vom optischen Aspekt ganz abgesehen.


    Stichwort Tuningtreffen: überleg dir das nochmal. :D Das Teil suggeriert allerhöchstens "Hallo hier bin ich, Möchtegernraser!" :rolleyes:

  • Auf der Autobahn knistert es am wenigstens. Dabei bin auch eher mit wenig Abstand unterwegs, wenn ich mich nicht zügel. ;)

    genauso sehe ich das auch. Obwohl ich nicht sicher bin, ob ich Einschläge (wenn nicht gerade auf der Scheibe) überhaupt hören würde. Ein Knistern geht bei mir da unter.. :D
    Mit 200km/h auf der Autobahn mit entsprechenden Abständen ist aber deutlich harmloser als z.B. auf Hatz einer Tour (z.B. Odenwald). Auf teilweise nicht super befestigten kleinen Straßen mit Speed und kaum Abstand, da ist Autobahn eher Schonfahrt. Zumindest für Steinschläge. Mücken ist da ein anders Thema.
    Aber für jede Tour so einen Lappen aufspannen...Dann lieber direkt nach dem Autokauf ne gute Folie aufziehen. Auch kein Allheilmittel, aber reduziert die Beschädigungen und sieht noch halbwegs aus.

  • Gestern kam das Teil aus USA. Heute mit viel fluchen und ziehen und zerren angebaut. Ca. eine Stunde gebraucht. Sitzt sehr stramm. Das erinnert mich an das neue Verdeck damals beim NB. Das habe ich anfangs nicht alleine zu bekommen. Das Teil hier wird sich auch noch dehnen, denke ich.
    Bitte verschont mich mit Beiträgen wie "Boah, wie häßlich". Ich teile das hier, wie andere ihre Erfahrungen auch, um zu helfen. Gerade für Leasingfahrzeuge ist sowas ja nicht uninteressant.
    Gerald




    1neu.jpg2neu.jpg

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Wie sieht das von innen aus? Angat das darunter durch Bewegung Kratzer entstehen?


    Und ich tue es trotzdem, ich würde bei Bedarf eine transparente Folie vorziehen.