Wer hat einen in Pur Weiß

  • Hat der Pure-Weiss auf Klarlack drauf?
    Schwanke gerade zwischen Mondstein und Pure-Weiss.

  • Schwanke gerade zwischen Mondstein und Pure-Weiss.

    Der Mondscheinweisse passt sich dem Wetter an. Bei Sonnenschein ist er weiss und bei schlechtem Wetter geht die tendenz Richtung grau.
    .

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Mein Purweißer ist immer schmutzig :D
    Nach dem Waschen dauert´s maximal drei, vier Tage, bis die ersten Schmütze zu sehen sind, mir aber egal, das Auto ist ein, wenn auch ein geiler, Gebrauchsgegenstand.
    Ob da jetzt Klarlack drauf ist oder nicht, weiß ich nicht.
    Hab keine Probleme mit den hier oft berichteten Microkratzern, bei Steinschlag Lackstift drauf, fertig.
    Bei der Farbwahl fragte mein Händler auch, warum nur Purweiß -> Durch die anderen Farben wird das Auto im Auge manches Betrachters vielleicht schöner, aber nicht schneller!
    Und für die nicht vorhandene Farbe war der erste Satz Winterreifen auch schon bezahlt.
    Und ich bin ein Exot :D

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • Würde ich heute bestellen, würde ich ihn im schlichten Weiß nehmen.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* - Und so schaut er aus: *klick*

  • Ein ganz "normales" Weiß wäre halt auch eine gute Basis für eine fesche Martini Folierung ......
    Nur wir man dann, wenn man die Folierung wieder abzieht, wahrscheinlich zwei verschiedene Weißtöne haben :-(


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 ;)

  • Sollte aber sich mit einer Politur wieder beheben lassen.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* - Und so schaut er aus: *klick*

  • Ich denke dass der weiße Lack ohne Folierung durch das UV-Licht sich verändert ("ausbleicht") und daher nach dem Entfernen der Folierung sich der Unterschied nicht per Politur angleichen läßt.


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 ;)

  • So auf die schnelle kann ich mir nicht recht vorstellen, wie ein pures Weiß noch ausbleichen soll ... :huh:
    Falls doch: Vor zwei Jahren hatte ich übergangsweise einen 27 Jahre alten Audi 80 in Weinrot. Die Oberfläche hatte sich über die Jahre in ein matt-milchiges Etwas verwandelt. Um einem Kaufinteressenten zu zeigen, dass der Lack nur etwas Zuwendung braucht, bearbeitete ich eine schlimme Stelle mit einer Politur "für stark verwitterte Lacke". Es dauerte nicht lange und das selbe Rot kam zum Vorschein, wie das, was sich UV-geschützt im Kofferraum erhalten hatte. Dauert halt etwas.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* - Und so schaut er aus: *klick*

  • Na denn einfach weiß und mit Martini Folierung!
    Gäbe es die Folierung (sind ja nur Streifen und einzelne "Enbleme") zum Aufpreis des Metallic Sondertons Soulred oder Matrixgrau?


    Grüße,
    Inari

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 ;)

  • Bei mir genau so.Nur, als er das Ato dann geseen hat, dann hat ers verstanden..... Weißer gehts nimmer :thumbup:

    hab letztens neben einen purweissen geparkt.... Und was muss ich sagen: arachneweiß ist meiner Meinung das weißere Weiß ;)... Im direkten Vergleich, hat der purweiße einen minimalen blaustich. (würde einen einzeln stehend wahrscheinlich nie auffallen...)

  • Gäbe es die Folierung (sind ja nur Streifen und einzelne "Enbleme")

    nein, so einfach war das bei den Martinis nicht.
    Lesetipp: https://miatiniracing.wordpress.com/about/why-miatini/


    ich hatte auch die Idee die 750€ Aufpreis für das Rot (einzige Farbe die mir auf dem ND gefällt) zu sparen und mir einen in Purweiss zu holen und dann Martinimässig folieren zu lassen. Aber nur Streifen wäre wie gewollt und nicht gekonnt. Dazu kommen dann noch rechtilche Probleme wenn man "Martini" draufklebt.