Schaltung hakelig

• Ich (G184, EZ2018) ergänze ebenfalls, dass sich auch bei mehrfachem Umölen von OEM-Füllung auf Ravenol (75-W80 GL4 Fullsynth) und wieder zurück auf OEM Mazda Long Life IS (K001-W0-054 9A, in Dosen) nichts am Schaltverhalten geändert hat. Ab 10°C ist es nicht mehr *schlimm*, aber der Schaltvorgang 1->2 oder auch 3->2 ist nie so doll, wie 2->3->4->5->6. Kratzen tut es auch nicht, nur der Gang geht schwerer rein. Finde ich nicht schön, aber muss man einfach mit leben.

Außerdem gibt es einige MX-5 ND, bei denen davon nichts zu merken ist. Das ist aber eher Glücksspiel :) Die tauchen jedoch zuverlässig immer dann aus der Versenkung auf, wenn man hier so sein Leid klagt :D

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Also ich glaube nicht das die Kupplung zu wenig durchgedrückt wurde.

Hatte vor Jahren einen 2017 160pser und da empfand ich die Kupplung als „knackiger“ als die beim 131 ps von 2018. das hat mich halt gewundert,

Es ist ein leichtes drüber kratzen kurz beim 1-> 2 Gang. Aber eben nur ein einziges Mal am Anfang wenn es etwas kälter ist also unter 10 grad