Tankanzeige - Restliche Reichweite

  • Mmh, scheint mir einfach eine ganz andere Philosophie zu sein. Offensichtlich traut man dem Kunden weniger zu und geht auf Nummer sicher.
    Technisch ist das heute nicht mehr nötig.

  • Bei mir geht die Reservelampe erst an, wenn ich 0 km stehen habe. Dann tanken und es gehen rund 35 Liter rein. Insofern passt das mit den 9L Reserve ganz gut bei mir

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Ist doch egal, immer wenn ich tanken geh.
    gehen 36 liter rein. Keine Ahnung woher das kommt. War schon brim NB und NC so. :saint:

  • Mehr als 90 km mit "Null" Restreichweite hab ich mich noch nicht getraut... =O
    Irgendwann leg ich mir nen 5-ltr.-Kanister in den Kofferraum und teste das mal aus bis zum bitteren Ende. :D

    Hab ich mal mit nem anderen Auto gehabt. Bevor die Pumpe den Sprit in der Brennkammer hatte, war die Batterie leer ;(:)

  • Mehr als 90 km mit "Null" Restreichweite hab ich mich noch nicht getraut... =O
    Irgendwann leg ich mir nen 5-ltr.-Kanister in den Kofferraum und teste das mal aus bis zum bitteren Ende. :D

    Seit ich den "Selbstversuch" im August18 (Beitrag92) gemacht habe, bin ich bei Restreichweite gen Null recht entspannt. Fahr mittlerweile auch mit sehr geringer Restreichweite noch zu mir in die Fa. Das sind hin und zurück ca.65km. Dann wird natürlich auf dem Rückweg getankt! :D

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Ich fahre seit 1988 ausschliesslich Mazda Fahrzeuge (626,M6,M2,MX5NDRF). Es ist bei allen das gleiche. Wenn z.Bsp. beim 6er die gelbe Lampe angeht sind noch 10-11 Liter im Tank und wenn die Restreichweite bei 0 steht, gehen noch locker 50 Km.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)