Mit Service von meinem Mazda Händler überhaupt nicht zufrieden.

  • War gerade wegen verschiedener kleiner Mängel bei meinem Mazda Händler. Wie ich schon woanders hab ich das Gefühl, egal welche Mängel man anbringt es wird abgeblockt.


    Fragte nach dem Update vom MZD. Antwort: Gehört nicht zum Service. Also muß man behaupten man hat ein Problem, aber erst nach Diskussionen wird es jetzt gemacht.


    Gänge 1. und 2. Gang gehen im kalten Zustand schlecht rein. Finde es nicht normal, weil ich es am Anfang nicht hatte. Wurde ja schon mal vertröstet, sollte warten. Jetzt hab ich aber schon 3400 km runter und wollte es mal abklären. Nee wäre vollkommen normal, ist weil der Schalthebel direkt am Getriebe hängt. Also wenn das für ein modernes Auto normal ist, dann super Mazda. Ich finde es nicht normal, hab es jetzt abklärt und er macht eine Probefahrt. Naja sollte dann mal was am Getriebe sein, dann ist es ja bekannt gewesen.


    Dann der Hammer warte ja schon seit Wochen auf meine Clips fürs Dach, weil die eine Lage sich ja beim Öffnen löst. Ja, es ist bekannt bei Mazda, aber haben sich bis heute noch nicht dazu geäußert, also weiter warten. Frag mich wie lange ich noch warten soll. Angeblich, so sagte mir der Service Mitarbeiter, die Clips gibt es nicht mehr, weil das nicht die beste Lösung gewesen wäre. Es wären schon Clips wieder gebrochen. Er könnte im Moment nichts machen, weil Mazda sich nicht meldet. Ich hab die Schnauze von Mazda langsam voll. Ich möchte ja garnicht wissen, wenn man mal was schlimmeres hat. Kann man den Wagen dann Abmelden.....o.k. ist natürlich übertrieben.


    Dann sprach ich das Problem mit den Dach und Bügel noch an. Naja, er verdrehte schon die Augen, davon wollte er nichts hören und er wüßte auch nichts drüber. Mazda angeblich, laut seinem schlauem PC auch nicht. Fand es nur sehr komisch, das ich im Verkaufsraum bei allen MX 5 an den Bügeln Schutzfolie drauf war und ich war ja jetzt schon öfter mal dort, war noch nie drauf gewesen. Also müssen sie doch schon was wissen.
    Hier mal ein Foto davon:


    20160215_135808.jpg


    Ich werde jetzt in den nächsten Tagen mit den Kundenservice von Mazda telefonieren und den eine Mail zuschicken. Bin bißchen enttäuscht vom ganzen Service.


    Auch so fällt mir auch noch ein. Die Falten in dem Sitzen. Tja, was meint ihr den welche Antwort ich den bekommen habe. Leder ist ein Naturprodukt, ist vollkommen normal. Hab auch nichts anderes als Antwort erwartet.

  • Mit Service von Mazda überhaupt nicht zufrieden.

    Tut mir echt leid für Dich!


    Aber meinst nicht, dass Du schreiben solltest:
    "Mit Service meines Mazda-Händlers überhaupt nicht zufrieden."

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Das ist ja nicht schön zu hören.


    Die weissen Schutzstreifen an den Bügeln hatte ich auch dran. Ist ab Werk so. Meiner kam ja aus dem Lager, unberürt. Das Verdeck liegt aber am oberen Rand der Bügel an und nicht an den Seiten des Bügels. Ist scheinbar nur ein Schutz für den Hochglanz an den Bügeln.

    :thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup:

  • Tut mir echt leid für Dich!
    Aber meinst nicht, dass Du schreiben solltest:
    "Mit Service meines Mazda-Händlers überhaupt nicht zufrieden."

    Mieser Service so etwas.
    Aber ich bin auch der Meinung von @MYTHOSmovado.
    Ich kann mich über den Service meines fMH
    nicht beklagen.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Auch so fällt mir auch noch ein. Die Falten in dem Sitzen. Tja, was meint ihr den welche Antwort ich den bekommen habe. Leder ist ein Naturprodukt, ist vollkommen normal. Hab auch nichts anderes als Antwort erwartet.

    Das habe ich ja schon vorhergesagt :thumbdown:

  • Fragte nach dem Update vom MZD. Antwort: Gehört nicht zum Service. Also muß man behaupten man hat ein Problem, aber erst nach Diskussionen wird es jetzt gemacht.



    Ich komme gerade jetzt von meinem Händler und hab extra nachgefragt. Antwort: Die Naviupdates muss man selbst aufspielen, die MZD updates gehören zum Service.

  • Das ist ja eine unschöne Angelegenheit.


    Schlafe eine Nacht darüber und dann schreibe an Mazda Deutschland. Bleibe dabei sachlich und zähle alle Probleme auf, die an deinem Wagen existieren, und, schildere auch die Reaktionen des "Freundlichen". Wie gesagt, alles sachlich, nüchtern - darin liegt die Stärke.


    Evtl. mit Hilfe von Mazda Deutschland an einen Händlerwechsel denken.


    Das wird schon, ist doch so ein schöner Wagen der MX5

  • Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert, weg des Updates auf .511. In diesem Zusammenhang hat mir mein Berater mitgeteilt, dass er in der Verdeck/Bügelfrage von Mazda eine Antwort mit einer möglichen Lösung bekommen hat, wäre aber noch auf Englisch und vorläufig. Würde irgendwas neu justiert und "unterfüttert". Wir haben uns vereinbart, dass wir uns das zuerst mal gemeinsam ansehen, wenn ich zum Update kommen. Hab allerdings frühestens nächste Woche Zeit dazu. Hoffnung scheint es aber zu geben...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Die weissen Schutzstreifen an den Bügeln hatte ich auch dran. Ist ab Werk so. Meiner kam ja aus dem Lager, unberürt. Das Verdeck liegt aber am oberen Rand der Bügel an und nicht an den Seiten des Bügels. Ist scheinbar nur ein Schutz für den Hochglanz an den Bügeln.

    Nee, nee, das Dach liegt gar nicht auf den Bügeln auf (würde ich jetzt mal so vom Wohnzimmer aus behaupte). Das Problem ist tatsächlich, dass die vordere Dachkante beim Öffnen des Verdecks im unteren Bereich an der Kante der Bügelverkleidung (der eigentliche Bügel ist ja gar nicht sichtbar) schleift. Und das vielleicht nicht bei allen, aber bei vielen.

    In diesem Zusammenhang hat mir mein Berater mitgeteilt, dass er in der Verdeck/Bügelfrage von Mazda eine Antwort mit einer möglichen Lösung bekommen hat, wäre aber noch auf Englisch und vorläufig. Würde irgendwas neu justiert und "unterfüttert". Wir haben uns vereinbart, dass wir uns das zuerst mal gemeinsam ansehen, wenn ich zum Update kommen. Hab allerdings frühestens nächste Woche Zeit dazu. Hoffnung scheint es aber zu geben...

    Das wäre ja endlich mal eine gute Nachricht. Obwohl ich damit ehrlich gesagt noch gar nicht beim Händler gewesen bin. Die Erfahrung zeit leider (nicht nur bei Mazda): Solange es da vom Hersteller keine Service-Mitteilung gibt (wie auch immer die jeweils genannt wird) ist die Bereitschaft, im Interesse des Kunden tätig zu werden leider eher gering.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen