Rückruf wegen DC/DC-Wandler

  • Moin,


    ich hatte vorletzte Woche die Info von meinem Freundlichen erhalten, dass mein ND aus April 2016 nicht davon betroffen sein soll laut Rückfrage bei Mazda direkt.
    Ansonsten werde ich es halt spätestens dann wissen, falls doch ein Brief des KBA's reingeflattert kommen sollte ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Ich habe meinen Händler auch auf den Rückruf angesprochen und er hatte davon noch nicht gehört, nachdem ich ihm Links dazu schickte, lautete die Antwort: "wie schon gesagt für Ihren MX-5 gibt es aktuell keinen Rückruf."

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Ich war auch... ach lassen wir das.. Leute ihr bekommt Post vom KBA, vorher passiert gar nichts es sei denn ihr kommt zum geplanten Werkstatttermin und die Aktion läuft dann.
    Macht euch nicht verrückt weil euer Auto betroffen sein könnte, an Teileknappheit wird das nicht scheitern. Über wie viele Fahrzeugbrände habt ihr gelesen? Wie viele Sind hier unterwegs? Rechnet euch aus wie klein die Warscheinlichkeit ist und haltet die Füße still bis ihr Post bekommt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich war auch... ach lassen wir das.. Leute ihr bekommt Post vom KBA, vorher passiert gar nichts es sei denn ihr kommt zum geplanten Werkstatttermin und die Aktion läuft dann.
    Macht euch nicht verrückt weil euer Auto betroffen sein könnte, an Teileknappheit wird das nicht scheitern. Über wie viele Fahrzeugbrände habt ihr gelesen? Wie viele Sind hier unterwegs? Rechnet euch aus wie klein die Warscheinlichkeit ist und haltet die Füße still bis ihr Post bekommt.

    Jepp, danke für Deinen Beitrag, leider wird es nicht helfen, die Hysterie, die grundsätzlich in einem Forum entsteht, einzudämmen. Siehe diverse andere Themen, offensichtlich ist es mittlerweile „normal“ jeden Furz in einem Forum als große Katastrophe anzukündigen, anstatt sich bei Rückfragen oder Unsicherheiten mit seinem Händler zu besprechen, und das sollte immer die erste Adresse sein.

  • Moin,


    also ich habe keinerlei Panik, Bedenken oder sonstiges, egal ob mein ND nun davon betroffen sein sollte oder auch nicht.
    Ist halt leider so, dass alle Hersteller diverse Rückrufe nach der Markteinführung vornehmen/vornehmen müssen, da entweder im Vorfeld nicht berücksichtigt, nicht genug getestet wurde oder aber Zulieferer außerhalb mancher Toleranzen oder ähnlichem waren, c'est la vie!
    Mein Freundlicher ist der Letzte, der dazu etwas kann aber es im Nachgang ausbaden/umsetzen darf.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

    Einmal editiert, zuletzt von stiffler ()

  • Wir sind hier ein Forum und jeder darf hier sachlich seine Gefühle ausdrücken....dem einen ist der Rückruf egal und wartet ab was kommt....der andere schiebt Panik und macht sich Gedanken dazu. Alles ist mit der freien Meinungsfreiheit erlaubt, hier gibt es kein richtig oder falsch, eben jeder so, wie er gestrickt ist. :)

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

  • Hallo,
    hatte bei meinem alten Mazda 3 auch einen Rückruf wegen der Heckklappe. Tasse Kaffee und 30 min quasseln und die Sache war vergessen. Finds eher positiv dass man sich drum kümmert. :)


    Gruss Klaus

  • Jepp, danke für Deinen Beitrag, leider wird es nicht helfen, die Hysterie, die grundsätzlich in einem Forum entsteht, einzudämmen. Siehe diverse andere Themen, offensichtlich ist es mittlerweile „normal“ jeden Furz in einem Forum als große Katastrophe anzukündigen, anstatt sich bei Rückfragen oder Unsicherheiten mit seinem Händler zu besprechen, und das sollte immer die erste Adresse sein.

    ich sag mal “Jain”.
    Also ja, die Panik find ich jetzt auch etwa so übertrieben, das KBA wird sich ggfs. schon melden.
    ABER: Nach meiner Erfahrung in diversesten verschiedenen Marken und auch verschiedenster Werstätten innerhalb dieser Marken, kann ich guten Gewissens feststellen, dass ich in den letzten 20 Jahren sage und schreibe KEIN Autohaus gefunden habe, dem ich blind vertrauen würde!
    Hierbei Mazda (den Händler gibts nicht mehr bei Mazda), Smart, Mercedes, Toyota.
    Bei allen ohne Ausnahme war es immer gut vorher zu wissen, was gemacht werden muss, auch bei KBA Rückrufen.
    Auch war es immer hilfreich die technischen Hintergründe zu kennen, sonst war in Summe tatsächlich keines der Autohäuser (bis auf eines...bisher jedenfalls) nach meinen Erfahrungen, mit einer guten Werkstatt gesegnet.
    Das eine ist ein Mercedeshöndler, der seit einiger Zeit jetzt auch Mazda führt, da hab ich jetzt auch bestellt... trotzdem bleib ich bei der Aussage, dass es sehr leichtsinnig sein „kann“, zuerst zum Händler zu fahren, ohne sich vorher zu erkundigen.


    Im Besten Fall ist das „nur“ unnötig teuer....


    Aber du hast Recht, das „sollte“ der Normalfall sein, den Händler zuerst anzusprechen.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n