Motorradfahrer gesucht

• Viel Spaß bei der Abgasuntersuchung... ^^

Ein Kommentar auf der FB-Seite schwurbelt schon mehr oder weniger sarkastisch:

"Das ist toll! Jetzt läuft das ganze Thema Schmierung und Vormischung automatisch ab. Es muss einen Öleinspritzer geben, der zusammen mit einem Benzineinspritzer mit TPS-Sensor arbeitet; beide bilden zusammen mit einer intelligenten CDI-Steuerung eine Einheit. das gibt es bereits bei der BAJAJ in ihren kommerziellen Arbeitsmotorrädern; dieser Luftfilter muss riesig sein, und alle Zweitaktmotoren verfügen über eine eigene Luftturbine, die ständig für Kühlung sorgt – je stärker man beschleunigt, desto besser kühlt sich der Motor von selbst, und mit der heutigen Technologie wird sicherlich auch ein Öl- oder Flüssigkeitskühler zum Einsatz kommen, er wird niemals überhitzen, und ich gehe davon aus, dass am Auspuff das „Exhaustec“-System zum Einsatz kommt, das Luft in den Schalldämpfer leitet, angetrieben von der Luftturbine des Motors selbst. So werden bei der Verbrennung des Benzins mit dem Öl Kohlenwasserstoffe gebildet, die sich mit der Luft vermischen und nach den Grundsätzen der Chemie im Auspuffrohr Wassermoleküle bilden, die sich aufgrund der hohen Temperaturen zersetzen und Wasserdampf bilden, der dann aus dem Auspuff austritt, meine Herren – Wasserdampf –, womit die Euro-5-Normen erfüllt werden … Wie wir bereits wissen, entwickeln Zweitaktmotoren in jeder Hinsicht deutlich mehr Leistung als herkömmliche Viertaktmotoren; nur dass die Abgasnormen sie vom Markt verdrängt haben. Ein klares Beispiel dafür war die RD350 von Yamaha: Sie war ein wahres Biest und hatte einen kleinen Motor, der so viel Leistung entfaltete, als hätte er die doppelte Leistung.

Diese Geschichte ist interessant … Ich hätte gerne mehr Informationen über dieses neue Modell und darüber, wann es vorgestellt wird."

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• das wäre für mich keine leichte Entscheidung. Beide Fahrzeuge haben sehr viel Charme.

Die W800 dürfte mehr Punch haben - die Interceptor mag Drehzahlen.

Das Fahrwerk der Kawa kenne ich nicht. Dass der Interceptor ist Durchschnitt.

Ich weiß, dass einige das Fahrwerk bei der W650 kritisiert hatten und die hinteren Federbeine durch welche von zB Wilbers ersetzt haben.
    Bei der W800 hat man die Schwachstellen wohl beseitigt.

Ich fand die W80p ziemlich langweilig, als ich die ma Probe gefahren bin. Heute fahre ich ja auch eine 350er Classic und finde die überhaupt nicht langweilig 😊

Ich bin mal gespannt.
    Wo wir bei 350er sind. Die Honda GB 350 finde ich auch sehr interessant und da ich mein ganzes Leben Honda gefahren bin, gibts da eine unterschwellige Markentreue bei mir :D
    Die Tage habe ich auch gelesen, dass Honda den Modellnamen GB 500 bereits schützen lassen hat. Da könnte vielleicht auch ein Schmankerl auf uns zukommen.

Nichtsdestotrotz werde ich einfach mal die oben genannten Mopeds unvoreingenommen Probe fahren und mich dann für die hoffentlich richtige entscheiden.

MX-5 ND G160 Sportsline Turmalin Blau
    Baujahr 2018
    Mods: Stubby, Autoexec Schalknauf, Tein Flex Z. Motec MCR6 JPD 7.5x17 ET36

• Stimmt, dass mit der GB 500 habe ich auch gelesen. Das könnte ebenfalls spannend werden.

Probefahrt macht Sinn. Es sind beides sehr schöne Motorräder, die sich nachbetwas Fahrwerkstuning sehr gut fahren lassen und viel Spaß machen. Darauf kommt es ja schließlich an.

• nach knapp 2 Wochen Entzug is meine Z vom Folierer zurück

20260625_180728.jpg

falls zufällig wer in Österreich ne CB1000 sucht:

Honda CB 1000 Hornet Naked Bike - willhaben
    Honda CB 1000 Hornet Naked Bike. 205.571 Anzeigen auf willhaben, die große Fahrzeugbörse Österreichs. Einfach und schnell kaufen und gratis inserieren.
    www.willhaben.at

lg, Alex

2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau