Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Naja, ich denke nicht, dass man beim Kaufpreis des MX-5 vom Kleinwagen(-preissegment) sprechen kann, bzw. sollte.

    Der Polo GTI fängt bei 22,5k€ an. Na gut, das ist noch ein wenig bis zu den 30k, die ein voll ausgestatteter MX-5 locker kostet, aber ich hab auch noch keine Sonderausstattungen eingetragen...

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Der Polo GTI

    ja VW, ist immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. :)

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Kann man beim Polo das Dach wegklappen? ?(;)

    Feuerwehrleute können das - Allerdings ist das mit dem draufmachen wieder so ne Sache... :P

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • ===> Plauderecke.


    Fahrzeug Startpreis
    (Liste)
    Startpreis
    (Aktion)
    Sports-Line Rubinrot Topmotor
    ohne Sonderausstattung (Liste)
    Sports-Line Rubinrot Topmotor
    ohne Sonderausstattung (Aktion)
    Mazda 2 12.890 € 10.890 € 19.840 € 17.840 €
    MX-5 Roadster 22.990 € 21.490 € 30.140 € 28.640 €
    MX-5 RF 29.890 € 29.890 € 32.840 € 32.840 €


    Wovon reden wir hier? Ein kleiner Wagen ist nicht unbedingt ein Kleinwagen. Und in der Klasse des MX-5 gibt es in erster Linie den MX-5 und sonst gar nichts.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich hab ja versucht die Geschichte so kurz es ging zu beschreiben. Es war ja eigentlich noch viel schlimmer, die gerufenen blauen Helfer haben mich nach allen Regel ihrer "Kunst" gef...t !
    Es war total erniedrigend, zumal es ganz offensichtlich war...

    Ich habe Respekt vor deiner Gelassenheit. Das Spiel hätte ich nur wenig Minuten mitgespielt, dann hätte ich den Polizisten gefragt ob er etwas gegen mich vorzubringen habe und hätte ich Kontrolle dann für beendet erklärt und wäre weggefahren. Ich hätte vorher aber geschaut das genügend Zeugen das ganze mitbekommen, die ich dann je nach Reaktion des Ordnungshüttern nach den Kontaktdaten gefragt hätte.


    Aber eins will mir dabei absolut nicht in den Kopf, warum hast du den Wagen dabei immer noch im Stand laufen gelassen? Alleine dafür hätten sie dir eins braten können!

  • Aber eins will mir dabei absolut nicht in den Kopf, warum hast du den Wagen dabei immer noch im Stand laufen gelassen? Alleine dafür hätten sie dir eins braten können!

    Ich wollte eigentlich damit zeigen, dass ich nicht parke sondern lediglich halte. Wegfahren ging nicht, seitlich vor meinem Auto stand der MTW und die blauen Herren. Vorzubringen hatten die auch nicht wirklich was, denn das hilflose Kontrollieren zeigte es ja. Letzlich war es nur die Aufforderung wegzufahren. Hab ich auch getan. Und----Gelassenheit ? Na ja, also äußerlich ja, (muss ich beruflich meist zeigen) aber innerlich nicht wirklich. Aber letztlich haben die wirklich nur das gemacht, wass sie in dem Moment konnten. Ich glaube nicht, dass die Bock darauf hatten diese Show abzuliefern. Aber da sie nicht wirklich was in der Hand hatte, mussten sie (nach deren Denken) ihr Gesicht wahren und wichtige Dinge vornehmen. :)


    Ich war und bin eigentlich auch eher auf diesen tollwütigen Pfleger sauer. Denn der hatte eindeutig seine Kompetenz überschritten und sich anmaßend verhalten. Abgesehen davon, das es auch eine (weit ausgelegt) unterlassene Hilfeleistung war. Denn ich musste bzw. habe einen 88 Jahre alten Mann. der nach einem Herzinfarkt entlassen wurde, abgeholt. Der Pfleger war im Dienst, also hat er vordergründig für den Patienten da zu sein und sich nicht als Parkplatzwächter aufzuspielen. Angenommen dem alten Mann wäre etwas passiert deswegen, dann wäre es mehr als eng geworden für den Pfleger.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Also der Unterschied zwischen Parken und Halten...
    .... liegt im verlassen des Fahrzeugs... ;)


    Du könntest auch mit laufendem Motor parken....
    Zum Brötchen holen kurz aussteigen, auch bei laufendem Motor,
    ist .... tatsächlich schon parken...


    Ändert aber nichts daran, dass die Reaktion von dem Angestellten übertrieben war...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)