Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Das andere Dämpfergefühl kommt wahrscheinlich ebenfalls von den neuen Felgen und Reifen. Umstellung nur von Serienfelge auf jetzige Felge mit leichterer Masse und andren Reifen war deutlich zu spüren.

    Das kann sehr gut sein.


    Ist schon spannend auf was dieses sehr leichte Auto so deutlich reagiert:
    - Fülldruck
    - Rädergewicht
    - Reifentyp
    - Domstrebe vorne (I.L.)


    Alles Kleinigkeiten, die man bei den großen Bombern kaum merkt. Beim MX sind die Auswirkungen mehr als deutlich.

  • Das MZD ist etwas besser, mit einem etwas schärferen Schirm und schnelleren Reaktionen. Könnte es sein, dass die Hardware auch ein kleines Upgrade bekommen hat? Die SW-Aktualisierung mit der die Musik vom Stick nicht bei jedem starten neu eingelesen werden muss, funktioniert super, so dass die Musik nach wenigen Sekunden spielt, wenn man losfährt.


    Das ist die neue SW-Version für Apple Car Play bzw. Android Auto.
    Das UI sieht schärfer aus, mit feineren Linien und die Ladezeiten sind mit der auch besser.


    Soweit ich weiß, habe ich bei der Nachrüstung nur neue Software, aber kein neues Display bekommen.

  • Nein, mit dem 2018er Modell gab es definitiv ein neues Display.. Das wurde mehrfach bestätigt und hat nichts mit der 70er firmware zu tun, die viel später kam.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill


    Darf ich mal dumm fragen warum du andere Domstreben einbauen lässt? Es sind doch welche drin oder nicht?
    Und warum den Sound enhancer raus nehmen? Ist es sonst zu laut?
    Tut mir leid, kenne mich nicht so aus

  • Das ist die neue SW-Version für Apple Car Play bzw. Android Auto.
    Das UI sieht schärfer aus, mit feineren Linien und die Ladezeiten sind mit der auch besser.


    Soweit ich weiß, habe ich bei der Nachrüstung nur neue Software, aber kein neues Display bekommen.

    Carplay hat nix mit dem Display zu tun, siehe mein Post oben: Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Darf ich mal dumm fragen warum du andere Domstreben einbauen lässt? Es sind doch welche drin oder nicht?
    Und warum den Sound enhancer raus nehmen? Ist es sonst zu laut?
    Tut mir leid, kenne mich nicht so aus

    Hier ist der Beitrag zur Domstrebe - Domstreben. Ich brauche eine andere, da es sonst eine Engstelle mit meinem geplanten Gewindefahrwerk gibt und ich ansonsten nicht an die Dämpferverstellung des neuen Fahrwerks komme. Als willkommener Nebeneffekt ist die I.L. Strebe offensichtlich wirksamer, als die Serienstrebe.
    Es gibt ab Werk auch nur eine vordere Strebe. Die hintere Strebe kommt also zusätzlich zur Versteifung der Karosserie.


    Hier findest Du das Thema zum Sound Enhancer - Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.. Ich bin jetzt lange meinen ersten ND mit Enhancer gefahren und danach mehrere G184 ohne. Mir gefällt es ohne besser, da der Sound Enhancer viele mechanische Geräusche überträgt, die mich stören und nach meiner Ansicht auch für das eine oder andere Dröhnen im Innenraum verantwortlich ist.

  • Hier mal ein kleiner Teaser für die XPEL-Folierung meiner Anni. Hab mich nach dem heute geklebten Muster für die matte Stealth-Variante entschieden.
    Alle Embleme runter und danach neue wieder drauf, Griffe werden seidenmatt lackiert, Scheibenrahmen und Spiegel bleiben glänzend bzw. kriegen Klarlack-Folie.
    Sie bleibt jetzt während unseres Urlaubs dort und Ende August kriege ich sie wieder. Ich werde berichten...

  • Hier mal ein kleiner Teaser für die XPEL-Folierung meiner Anni. Hab mich nach dem heute geklebten Muster für die matte Stealth-Variante entschieden.
    Alle Embleme runter und danach neue wieder drauf, Griffe werden seidenmatt lackiert, Scheibenrahmen und Spiegel bleiben glänzend bzw. kriegen Klarlack-Folie.
    Sie bleibt jetzt während unseres Urlaubs dort und Ende August kriege ich sie wieder. Ich werde berichten...

    Sieht bestimmt sehr cool aus am Schluss :). So wird sie noch besonderer deine Anni. Ich muss nur sagen mein Fall wäre es nicht :).