Was macht der mit dem ND auf dem Nürburg-Ring falsch...wieso fängt der den nicht noch ab?

  • Kann mir das jemand von den Erfahrenen erklären? Liegts etwa auch am Fahrverhalten des ND (Aufschaukeln)?


    Link


    Durch den Einschlag öffnet sich sogar der Verdeckmechanismus...

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

    Einmal editiert, zuletzt von ichmussweg ()

  • Finde ich schade, das man hier sofort von Depp redet. Wenn ich es richtig gesehen habe ist ne Stubby drauf und eine Vmaxx oder K-Sport Bremse drin, bissel tiefer usw. . Hohe Wahrscheinlichkeit, das der Kollege hier im Forum unterwegs ist und sich gleich mal freut wenn er das hier liest. Und leider deshalb auch ganz bestimmt nichts schreibt, was er da so erlebt hat, denn damit macht er sich sofort zur Zielscheibe für diese Art von Spott.
    Ich fahr auch gerne zügig, wäre dort aber vermutlich genauso gescheitert. Vom Sofa aus ist es immer leicht zu urteilen.
    Falls der Kollege hier angemeldet ist: ich hoffe für dich, dass du dir nichts getan hast, es kein Totalschaden war und halbwegs bezahlbar war.

  • Ich versuch mich mal: Das erste Gegenlenken kommt zu spät. Fährt bis zum rechten Rand rüber. Das sind viele Meter.
    Wenn es keine Video-Störung ist, so wird das erste mal genau im Moment des Konter kurz bei 12:38 gebremst, als es es noch das erste mal nach rechts, und noch bevor es das wieder nach links, geht. Bremsen ist schlecht.
    Die Vorderachse sieht für mich aggressiv eingestellt aus. Viel Spur hinten? Und mit härterem Fahrwerk (oder auf Anschlag) reagiert das Auto auch schneller. Ob das ESP aus war..., würde ich nicht einfach so behaupten.


    Ich hoffe, Sven sagt etwas dazu.

  • Volle Zustimmung zu @LineR!


    @Wannabe hat mit seiner Einschätzung vermutlich aber auch recht. Und ich wage die Behauptung, dass die wenigsten hier (da schließe ich mich durchaus nicht aus) den Wagen in der Situation/bei dem Tempo noch sicher gefangen hätten nachdem er erstmal ausbricht. Ist eben doch keine übliche Aktion, die alltäglich im Straßenverkehr geübt wird.

  • Das „Depp“ war natürlich nicht auf den Fahrfehler (sodann es denn einer war) gemünzt. Ich bin wahrscheinlich im falschen Forum dafür, aber mir ist dieses Rennfahrergehabe einfach sehr suspekt.


    Diese Videos aus der Eifel sind nur schon seit Jahren der Hit im Netz. Wir haben Ende April und es gibt schon etliche Videos aus diesem Jahr mit ähnlichem Inhalt. Mir unbegreiflich, wie man sein Privatauto...aber ich hör auf, damit mache ich mir hier bestimmt keine Freunde. Jeder soll sein Hobby so betreiben dürfen, wie er möchte, solange er damit keinem anderen schadet.


    Dem Gesundheitswunsch (und den hoffentlich geringen Reparaturkosten) schließe ich mich natürlich an, wenn der User hier im Forum unterwegs ist. :)

  • Falls es jemand aus dem Forum war, so könnte dieser jemand bitte netterweise anonymisiert über eine zur Verschwiegenheit verpflichtete Person (admin?) mitteilen lassen, ob das ESP an war? Das fände ich sehr interessant. Sven sagt ja immer, es sind mit ESP erhebliche Driftwinkel möglich.